Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Vollplaybacktheater - 2 - Blackbeard und das dunkle Geheimnis (Vollplaybacktheater)

vorherige Folge <<< | keine Folge danach





 


Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Abenteuer - Abenteuer
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

„Mein persönliches Anliegen zwingt mich, die Geschichte, die sich im November des Jahres 1718 vor der Küste North Carolinas zugetragen hat, richtig zu stellen. Sie schildert die genauen Umstände vom schrecklichen Ende des Piratenkapitäns Edward Teach, gemeinhin bekannt unter dem Namen BLACKBEARD. Ich habe das Geheimnis um Blackbeard und dieses Mädchenbildnis bis in meine letzten Tage aufbewahrt. Jedoch will ich der Nachwelt dieses größte Geheimnis der Piraterie nicht vorenthalten. Ich hoffe, dass derjenige, der es lüftet, weiß, wie damit zu verfahren ist.“ Gezeichnet: Robert Maynard, Leutnant zur See der königlichen Marine.

Dauer: 64.16 Minuten

Idee: Das Vollplaybacktheater
Buch und Regie: Thomas Hartung
Produktion: Sascha Gutzeit und Das Vollplaybacktheater
Musik: Sascha Gutzeit
Video: ThorstenAnders.de
Fotos: Sarah Hallepape, Daniela Landwehr, Promotionmaterial
Covergestaltung: David J. Becher

VÖ: 27.04.2007

Bestellnummer:
CD: 470-36011-2




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

pitchfork (04.05.2008)
drizztlundt (18.01.2008)
grimsby roylott (14.07.2007)
tuwdc (04.05.2007)
thomas birker (03.05.2007)
chrizzz (22.04.2007)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von tuwdc :
Solides Piratenhörspiel, welches von der Story her das übliche bietet. Ok, eine Überraschung gibt es dann doch, allerdings empfand ich die als sehr vorhersehbar. Die Verbindung zum Superpapagei besteht eigentlich nur am Rande, was aber nicht stört, weil das Hörspiel auch ohne gut geworden ist.

Die Sprecher sind zumeist klasse, musikalisch kommt mir das zu künstlich und die Geräusche vermitteln nicht wirklich Größe und Breite. Da merkt man dann doch das sicherlich geringe Budget. Aber das stört nicht wirklich

Die Idee Vorgeschichten zu vertonen finde ich genial, auch wenn hier die Verbindungen gering sind. Aber in den Szenen kommt das dann richtig genial. Mehr davon!
Bestellen bei amazon.de



Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de