Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Fünf Freunde - 11 - … geraten in Schwierigkeiten (Europa)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Abenteuer - Abenteuer
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Dick wird entführt! Was ist mit ihm geschehen? Unerschrocken und listig verfolgen Julian, Anne, Georgi und Timmy, der Hund, sowie ihr neuer Freund Hardy die Spur, die zum Eulennest führt - einem unheimlichen Ort! Was steckt in der Geheimkammer? Werden die Kinder den Entführten befreien? ...

Dauer: ca. 45 Minuten

Hörspielbearbeitung und Regie: Heikedine Körting
Musik
: Bert Brac

Bestellnummer:
MC: 515 703.0 (alt) / MC: 74321 19790 4 / LP: 115 703.5




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

tom fawley (11.01.2013)
derlukas (21.07.2009)
oli.w (29.03.2009)
theblackadder (27.09.2007)
theblackadder (27.09.2007)
the analog kid (19.05.2007)
tom fawley (11.01.2006)
boxhamster (09.10.2005)
irland26 (29.08.2005)
sledge (05.08.2005)
ava adore (04.06.2004)
freddynewendyke (18.03.2004)
torpedo (09.02.2003)
jn (06.07.2002)
carbonteufel (20.11.2001)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von the analog kid :
@ "tom fawley": mag ja sein, daß du mit den Fünf Freunden mehr anfangen kannst, eben weil sie dich als Kind mehr erreicht haben. Aber es ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftig, wie du TKKG und andere Europa-Hörspiele runtermachst! Denn eins ist mal fakt: die Produktionsqualität ist bei TKKG und den fünf Freunden dieselbe. Mit der Musik und den Sprechern verhält es sich ebenso! Und man kann Enid Blyton ebenso ans Bein pissen, wie man es bei Stefan Wolf kann. Kostproben? Mich nervt bei den Fünf Freunden: 1. Es wird ständig irgendwas gefressen; Schinken, Käse, Kekse, Kuchen. 2. Georgina, die Lesbe in spe, sollte mal zum Kinderpsychologen, normal ist deren Phobie allem femininen gegenüber nicht!. 3. Annes ewiges: "ich putze das Häuschen und wenns schlimm wird, ängstige ich mich und heule" ist jetzt auch nicht immer der Bringer. 4. Timmi, der Hund bellt auch ewig gleich aus der Retorte. 5. Immer nur Höhlen, Schlösser, Strände und verlassene Türme können als Schauplätze ein wenig ermüdend sein. 6. Das Klischee vom schmuddeligen Zigeunerkind ist auch ziemlich ausgelutscht! So! Genug gemeckert! Ich mag die Folge Nummer 11 trotzdem sehr gern, vor allem, wie Hardy von Julien fertig gemacht wird! Nur, lieber Herr Fawley, finde ich es nicht richtig, hier zweierlei Maßstäbe anzusetzen. Als großer TKKG Fan der ersten Stunde (ähnlich wie bei dir die Fünf Freunde) weiß ich, daß einfach die gute Kindheitserinnerung zählt und nicht die Tatsache, daß die Fünf Freunde und TKKG im Grunde eine Beleidigung der menschlichen Intelligenz sind. Das Feeling zählt eben und das kann man nicht in einen solchen mißglückten Vergleich, wie du ihn bringst, einbringen! Zudem ist dein Urteil über TKKG schlicht unfair, denn genauso kann man auch die Fünf Freunde auseinanderpflücken. Bloß, wem bringt das was? Niemandem! Soll nämlich jeder mit seinem Hörspiel glücklich werden und dabei ist dann auch konstruktive Kritik erlaubt.
Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de