Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Sherlock Holmes - 15 - Die Internatsschule (Maritim)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Krimi und Detektiv - Krimi und Detektiv
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Der Sohn des Herzogs von Holdernesse wurde aus einem Internat im Norden Englands entführt. Verzweifelt bittet der Internatsdirektor Dr. Thorneycroft Huxtable den berühmten Meisterdetektiv Sherlock Holmes um Hilfe. Holmes und Watson machen sich sofort auf den Weg und finden in einem geheimnisvollen Moor Hinweise, die die Polizei bisher übersehen hat.

Dauer: 71.22 Minuten

Musik: Studio Maritim
Buch: Daniela Wakonigg
Produktion und Regie: Studio Maritim
Illustration: Simon Römer

VÖ: 20.04.2007

Bestellnummer:
CD: 595315-311




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

sledge (01.08.2008)
derlukas (11.07.2008)
wolf.1968 (16.12.2007)
tom fawley (21.05.2007)
chrizzz (07.05.2007)
pitchfork (19.04.2007)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von tom fawley :
Diese Geschichte lernte ich schon vor 25 Jahren, durch die "Europa"-Adaption "Spuren im Moor" kennen. Sie ist spannend und, durch den Schauplatz des einsamen Moores, sehr atmosphärisch. Da die "Europa"-Version nur halb solang war wie diese hier, war sie natürlich auch um einiges knackiger. Durch die zusätzlichen Szenen der "Maritim"-Adaption enstehen allerdings keine Längen. Sie sind vielmehr eine Bereicherung für die sehr gute Geschichte. Besonders gut gewählt wurde die Besetzung des Herzogs. Lieh ihm vor 25 Jahren Friedrich Schütter seine unverkennbare Stimme, den meisten dürfte diese wohl bekannt sein als deutsche Stimme von "Ben Cartwright", so ist es hier Norbert Gastell, die deutsche Stimme von "Homer Simpson". Damals wie heute wurde also ein Sprecher gewählt, der dem breiten Publikum als Familienoberhaupt einer bekannten Fernsehserie bekannt war, bzw. ist. Wie gewohnt ist hier das technische und künstlerische Niveau sehr hoch und durch den Schauplatz des Moores bekommt das Ganze hier eine wundervolle Atmosphäre. Ich bin jetzt schon gespannt wie ein Flitzebogen auf die Adaption von "Der Hund von Baskerville", die auf zwei CDs ausgedehnt wird. Hoffentlich bekommen wir die noch in diesem Jahr zu hören ! Dieser Fall bekommt **** von mir.
Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de