Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Commander Perkins - 4 - Bordon, der Unsterbliche (Europa)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Science Fiction - Science Fiction
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Perkins: "Wir sind gekommen, um einen Krieg zwischen unseren Völkern zu verhindern." Weganer: "Es ist zu spät" Perkins: "Was wollen sie damit sagen?" Weganer: "Die Raumflotte ist bereits gestartet. In kurzer Zeit wird sie den verlorenen Planeten, die Erde, erreichen..."

Dauer: ca. 45 Minuten

Autor: H.G. Francis
Regie: Heikedine Körting
Musik: Bert Brac
Eine Studio EUROPA-Produktion
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann

Bestellnummer:
MC: 515 600.9 / LP: 115 600.4




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

tom fawley (03.06.2007)
sledge (03.09.2005)
cippolina (27.07.2005)
quatermass (03.02.2005)
Elbracht,Sven-Oliver (14.08.2001)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von tom fawley :
"Bordon, der Unsterbliche" ist eines der besten Hörspiele dieser Reihe ! Waren die ersten drei Folgen doch recht altbacken und ziemlich trocken, so ist davon hier absolut nichts mehr zu spüren. Die Geschichte ist von der ersten bis zur letzten Sekunde spannend und atmosphärisch. Eben eine typische "Europa"-Produktion des Jahres 1977 (ich habe ja schon an anderer Stelle geschrieben, daß ich dies für das wahrscheinlich allerbeste Jahr dieses Labels halte) ! Natürlich bestätigen Ausnahmen die Regel, denn auch der eher enttäuschende Vorgänger "Das Geheimnis der Ufos" stammt ja aus dem gleichen Jahr. Das Aufgebot an großartigen Sprechern ist wirklich beachtlich, so kommen Claus Wilcke, Heinz Trixner, Volker Brandt, Hans Daniel und Rolf Mamero zu Wort. Einige der besten Sprecher, die "Europa" je vor´s Mikro geholt hat ! Besonders überzeugt hat mich aber Joachim Grütner in der Titelrolle. Eine ausdrucksstarke Stimme und durch die typische Weganer-Verzerrung auch recht unheimlich. Eine tolle Produktion, die sich wohltuend von den bisherigen Folgen dieser Reihe abhebt und die Höchstwertung absolut verdient hat !


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de