Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Codename SAM - 1 - Der Fluch der Geister-Piraten (Dream-Land)

keine Folge davor | keine Folge danach





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Kinder und Jugend - Kinder und Jugend
Krimi und Detektiv - Krimi und Detektiv
Abenteuer - Abenteuer
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Sandra, Armin und Mario sind die besten Freunde, jeder von ihnen würde für den anderen durchs Feuer gehen. Sie können sich blind auf einenander verlassen, was Angesicht ihrer gefährlichen Abenteuer auch sehr wichtig ist. In ihrem ersten Hörspielabenteuer dürfen sie bei Sandras Onkel Rudi auf Aruba, eine kleine Insel in der Karibik Urlaub machen.
Vier Wochen feiner, weißer Strand, Sonne, Party, ein wahres Paradies.
Doch der Schein trügt: Als Schüsse durch die Nacht hallen, ein Junge namens Robin etwas von einem Geisterschiff erzählt und Hunde entführt werden, wittern SAM, ein Spannendes Abenteuer, doch sie Ahnen nicht wie gefährlich es für sie werden soll…

Dauer: 74.50 Minuten

Produktion und Regie: Thomas Birker
Soundabmischung und Endmix: Marcel Schweder
Dialogbuch: Birker, Steinbrecher, Antonowicz, Daber
Musik: Tom Steinbrecher
Illustration: Martin Weinknecht
Layout: Daniel Theilen

VÖ: 19.05.2007

Bestellnummer:
CD: 3939724068




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

steve-rich (23.02.2008)
wolf.1968 (06.12.2007)
big-barney (14.11.2007)
derlukas (21.08.2007)
tuwdc (11.07.2007)
chrizzz (06.06.2007)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von chrizzz :

TKKG ist Euch zu trashig (zu viele japanische Würmer) ? Ihr findet es schade, dass die Knickerbocker nicht mehr ermitteln (exotische Orte). Ihr hofft, dass Badingoo endlich weitermachen?
Dann probiert doch mal CodeName SAM aus.

In der Karibik sind (S)andra, (A)rmin und (M)ario unterwegs und zusammen eleben sie mit ihrem neuen Freund Robin ein Abenteuer rund um Piraten. Ein seltsames Geister-Schiff taucht auf und verunsichert die Kinder und im Dorf verschwinden Hunde. Aber durch Beobachtung und Recherche kommen Sie dem Treiben auf die Spur.

Ein guter Plot, ein durch ''Der Fluch der Karibik'' auf den Punkt gebrachtes Thema und eben den Spaß an einer neuen Kinderserie, lassen CodeName SAM interessant erscheinen.

Eine tolle Sprecher-Riege kann man im Booklet lesen: Kerstin Draeger, Oliver Rohrbeck, Tilo Schmitz, Christian Rode und Andreas von der Meden geben ein Stelldichein in dieser Serie neben den Drei Hauptdarstellern, die eigens für die Serie gecastet wurden. Hier hat meine eine gute Wahl an Kinderstimmen bekommen, die aber auch noch Luft nach oben haben.

Produzent Thomas Birker kann froh sein, hier Tom Steinbrecher als Musiker an Board zu haben. Denn mit der Musik, die sehr starke Anlehnung an Carsten Bohn hat, trifft er den Nerv der Generation von meiner Einer, der die Kinderhörspiele auch hört. Ob man Kinder direkt damit überzeugt, bleibt abzuwarten. Aber ich finde die Musikauswahl klasse.

Das Cover macht Lust auf mehr. Es ist dem Buch entliehen, das in der Buchreihe die Nummer 8 ist. Edel sieht es aus, dass auf der CD noch ein Ausschnitt des Titelbildes zu sehen ist.

Fazit: Ich bin erstaunt, dass ich hier die erste Rezension zur CD abgebe, dabei sit die CD schon länger draussen. Ich hoffe, dass die Serie noch ein paar Fans gewinnt, sodass wir unsere Meinung bei einer zweiten Folge festigen können.


Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de