Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Commander Perkins - 9 - Das Mittlere Auge (Europa)

vorherige Folge <<< | keine Folge danach





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Science Fiction - Science Fiction
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Die Menschen der Erde haben erfahren: in unserer Milchstraße gibt es ein Sternenreich, das sich das MITTLERE AUGE nennt. Die Galaktischen Waffenmeister sind die Verbündeten des MITTLEREN AUGES. Sie beliefern es mit den gefährlichsten Waffen, die je ersonnen worden sind. Doch jetzt ist es zu Spannungen zwischen den Waffenmeistern und dem Sternenreich gekommen. Einer der Waffenmeister hat mit der verbotenen Waffe experimentiert, und Commander Perkins ist ihm auf die Spur gekommen. Damit wurde er zum Todfeind des Waffenmeisters. Der Kampf gigantischer Mächte strebt seinem Höhepunkt zu, und unser Sonnensystem steht dicht vor dem Untergang…

Dauer: ca. 50 Minuten

Autor: H.G. Francis
Regie: Heikedine Körting
Musik: Bert Brac
Eine Studio EUROPA-Produktion
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann

Bestellnummer:
MC: 515 632.7 / LP: 115 632.2




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

tom fawley (07.06.2007)
drachenauge (01.10.2006)
sledge (11.09.2005)
cippolina (30.07.2005)
evil (16.08.2003)
christian heidemann (11.07.2002)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von tom fawley :
"Das Mittlere Auge" ist das Highlight des Arrow-Dreiteilers, vielleicht sogar der gesamten Reihe ! Eine tolle Science-fiction-Geschichte, in der mal wieder ein Ereignis das nächste jagt. So hätte es gerne weiter gehen können. Ich kann mich noch sehr gut an die Ankündigung der Folgen 10 und 11 erinnern, daß muß Mitte 1981 gewesen sein. Gekommen ist dann, wie wir alle wissen, nie etwas. Ich persönlich habe allerdings nie das Gefühl gehabt, daß die Handlung hier nicht zu ende geführt wurde. Sicher bleiben einige Fragen offen, ansonsten kann man die Geschichte aber durchaus als vollendet betrachten. Besonders gut gefällt mir die Musikuntermalung dieser Folge. Man ist hier einen komplett anderen Weg gegangen, als in den bisherigen Folgen, und hat fast ausschließlich Musik verwendet, die wir verstärkt aus den ersten neun "Drei ???"-Hörspielen und den "Hui Buh"-Folgen 13 bis 15 kennen. Eine sehr gute Wahl, die auch viel besser zur Serie paßt als dieses nervige Elektronik-Gedudel ! Für diesen grandiosen Abschluß gibt es selbstverständlich die Höchstwertung von mir. "Commander Perkins" hat nie zu meinen Favoriten gehört, trotzdem gehört die Reihe für mich zu den absoluten Klassikern !!!


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de