Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Fünf Freunde - 25 - … und die Flugzeugentführer (Europa)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Abenteuer - Abenteuer
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Die fünf Freunde machen eine weite Reise - direkt in das große Abenteuer. Ihr Flugzeug wird entführt und landet mitten in der grünen Hölle! Übermächtige Gegner stehen ihnen gegenüber...

Dauer: ca. 45 Minuten

Buch: R. C. Quoos Rabe
Regie: Heikedine Körting
Redaktion: Hedda Kehrhahn

Bestellnummer:
MC: 515 766.8 (alt) / MC: 74321 34997 4




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

tvfreundchen (03.01.2008)
tom fawley (19.06.2007)
goldstatue (07.06.2007)
boxhamster (15.11.2005)
irland26 (29.08.2005)
die hörkuh (01.04.2005)
carbonteufel (27.04.2002)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von goldstatue :
Holy shit! Bin ich sauer! Was für Getränke mögen die Autoren für dieses Hörspiel wohl vorab zu sich genommen haben? Eine Räuberpistolen-Geschichte, die mega überzogen und unglaubwürdig ist: Sie passt so rein gar nicht in das 5 Freunde -Universum. Es fängt schon mit dem Reiseziel an: Brasilien. Enid Blyton hat Ihre 5 allenfalls ins Zeltlager oder zu einem Onkel reisen lassen. Dann kapern Entführer das Flugzeug, Waffengewalt inklusive. Später -na klar- stürzt das Flugzeug auch noch über dem Dschungel ab. Spätestens hier war ich schon bedient, wer noch die Muße hat erlebt weiterhin noch Eingeborene und einen sagenumwobenen Schatz, den die 5 natürlich finden. Nur Timmy, der Hund, Sprecher Lutz Mackensy und einige wenige Musik- und Geräuschpassagen lassen überhaupt daran erinnern, es mit den 5 Freunden zu tun zu haben. Die Kinder der "neuen" 5 Freunde gefallen mir nach wie vor gar nicht: besserwisserisch, alle auf einmal redend, pseudo-cool, dazu noch Stimmen ohne jeden Wiedererkennungswert. Im Gegenteil: Unsympathisch, anstrengender als Lärm aus einem Kinderzimmer. Sorry, 1 kümmerlicher Stern dafür- als Quittung. Die „hörkuh“ macht das beste draus und bewertet die Handlung lachend als Comedy – nur will sie das eigentlich wohl gar nicht sein. Europa habe ich früher mal als DAS Hörspiellabel angesehen, aktuell aber sicherlich nicht mehr! Hier ist nichts, aber auch rein gar nichts vom Flair und Charme der klassischen original Folgen zu hören. Wenn man schon eine solch berühmte Serie fortsetzen will, dann muss man sich schon etwas Mühe geben!
Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de