Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Die schwarze Sonne - 3 - Weißes Gold (Lausch)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Award-Verdächtig! - Award-Verdächtig!
Mystery - Mystery
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Nur mit knapper Not sind Adam Salton und Nathaniel de Salis der unbarmherzigen Arabella March nach Indien entkommen. In Bombay treffen sie auf eine alte Bekannte Nathaniels - Helena Blavatsky, die Begründerin der Theosophischen Gesellschaft. Die geheimnisvolle Frau und Nathaniel scheint ein Geheimnis zu einen – das Wissen um den Heiligen Speer – den Artefakt, das Adam nach wie vor verschlossen bleibt. Als sich aber in den geheimen Tunneln der Parsen ein schwerwiegender Unfall ereignet, ist es an Adam, das Schlimmste zu verhindern. Ihm bleibt nur noch wenig Zeit - doch die Zeit ist nur ein Gefäß…

Dauer: 66.45 Minuten

Spielbuch, Regie und Produktion: Günter Merlau
Disposition und Organisation: Janet Sunjic
Aufgenommen im Hörig-Tonstudio und Schnitt: Jens Pfeifer
Gemixt von: Günter Merlau und Jens Pfeifer
Gemastert von: Günter Merlau und Udo Baumhögger

VÖ: 29.06.2007

Bestellnummer:
CD: 9 783939 60010 7




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

die hörkuh (13.07.2008)
poldi @ poldis hörspielseite (01.09.2007)
chrizzz (14.06.2007)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von chrizzz :

Ein toller Trip und eine Serie, die weiterhin geheimnisvoll und spannend bleibt.

Adam und Nathaniel sind in Bombay angekommen. Dort wird Adam weiterhin von Visionen heimgesucht.
Zeitgleich verfolgt der BND eine Spur der Nazis.

Ich will nicht mehr spoilern. Hier werden einige Hinsweise gegeben, worum es in der Serie gehen könnte. Klar wird, dass ''Zeit'' hier keine, aber die entscheidene Rolle spielt.

Produktionstechnisch hat mich das Hörspiel wieder überzeugt. Von der Story vielleicht zu viele Andeutungen. Trotzdem gefällt mir persönlich diese Reihe besser als ''Caine'', die bei vielen Anderen der Favorit des Labels ist.

Großartige Stimmen besetzen hier die Hauptrollen. Christian Starck, auch Cantiran in der neuen Perry Rhodan-Serie, überzeugt als Adam voll. Harald Halgardt hat eine tolle und sympatische Stimme. Noch mit dabei: Konrad Halver als Jules Verne, der noch eine größere Rolle spielen könnte.

Die Musik ist gut ausgesucht. Ein klassischer Score passt hervorragend. Die Effekte sind gut, nicht immer auf den Knaller ausgelegt. Aber zum Schluss wird es dann auch mal richtig dramatisch. Gerade die Szenen aus dem dritten Reich sind atmosphärische beeindruckend.

Bei der Serie gefällt mir das Artwork. Der Titel ist diesmal nicht stark, aber die Illustrationen im Booklet und die gewählte Schriftart sind toll.

Fazit: Ich denke, dass mein Interesse an der Serie nun stärker ist, als schwächer. Meine Erwartungen an eine geheimnisvolle Serie wurden erfüllt und ich bin gepsannt, wie es weitergeht.


Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de