Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

(Diverse) - 0 - Raumschiff UX3 antwortet nicht (Europa)







 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Science Fiction - Science Fiction
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Ein spannendes Weltraumabenteuer / Ein gefährlicher Auftrag - Meteroiten blockieren den Weg - Alarm, fremde Raumschiffe greifen an! - Gefecht im Weltraum - Der Gefangene vom anderen Stern - Endlich in Sicherheit! - Der gefährliche Ausbruch einer "Super-Nova" - Riskante Landung

Dauer: ca. 50 Minuten

Buch: Bert Varell
Produktionsleitung und Regie
: Konrad Halver
Musik: Bert Brac
Eine Studio EUROPA-Produktion
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann

Bestellnummer:
MC: 515 573.8 / LP: 115 573.3




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

sledge (17.09.2010)
tom fawley (14.06.2007)
evil (06.10.2003)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von tom fawley :
Raumschiff UX3 antwortet nicht stammt aus dem Jahre 1969. In diesem Jahr entstanden ganze neun Hörspiele unter dem Label Europa von denen das bekannteste wohl das erste Abenteuer von Hui Buh sein dürfte. Das Besondere an diesen neun Hörspielen: sie wurden alle mit denselben Sprechern umgesetzt. Dabei handelte es sich um Hans Clarin, Horst Stark, Michael Poelchau, Ingrid Andree, Hellmut Lange, Claus Wilcke, Michael Hinz, Konrad Halver und Hans Paetsch. Dieses Science-Fiction-Hörspiel erinnert stark an die Filme dieses Genres, welche in den 60er- und den frühen 70er-Jahren entstanden sind. Immer wenn ich es höre habe ich die phantastischen Abenteuer des Raumschiffs Orion vor dem geistigen Auge. Die Geräuschkulisse und die Musik wurden sehr spartanisch eingesetzt. Die Sprecher agieren alle gut, aber unter ihren gewohnten Leistungen. Nur Hans Clarin kann als Commander Tex Terry völlig überzeugen. Man merkt richtig, dass es ihm Spaß gemacht hat mal den Macho raushängen zu lassen. Ein nettes Hörspiel, welches allerdings an die anderen Science-Fiction-Produktionen dieses Labels nicht ganz heran kommt!


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de