Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Die PSI-Akten - 12 - Draculas Rückkehr (Russel & Brandon Company)







 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Grusel und Horror - Grusel und Horror
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Im Jahre 1898 versuchte Dr. Abraham Van Helsing mit einer Gruppe mutiger Freiheitskämpfer die Mächte der Finsternis auszulöschen. In Transsilvanien, in einem düsteren Schloss, in den Karpathen kämpften die Männer gegen Dracula, den Vampirfürsten. Es gelang ihnen den König der Vampire auszulöschen. Die Menschheit war anscheinend gerettet, aber Dr. Abraham Van Helsing täuschte sich. 60 Jahre später kehrte das Grauen zurück und schlug unbarmherzig zu. Der blutige Rachefeldzug des Grafen Dracula begann…!

Dauer: 58.19 Minuten

Buch: Simeon Hrissomallis
Produktion: Russel & Brandon Company
Musik: Jase Brandon
Soundengeneering: Wolfgang Strauss
Illustration: Timo Würz

VÖ: 25.05.2007

Bestellnummer:
CD: 4042564022179




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

acquire (08.07.2010)
cippolina (22.08.2007)
mr. murphy (04.07.2007)
tom fawley (27.06.2007)
tuwdc (26.06.2007)
thomas birker (17.06.2007)
schizzoo (17.06.2007)
prince (17.06.2007)
chrizzz (15.06.2007)
dracula der echte (04.06.2007)
steve-rich (03.06.2007)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von chrizzz :

Dass Lutz Riedel als Dracula ein echter Hinhörer ist, hat er in der 5CD-Fassung von ''Deutsche Grammophon'' schon bewiesen. Hier darf er das nochmal beweisen und schafft es perfekt.

Die Harkers und die van Helsings sind durch die tragischen Ereignisse 1898 zusammengeschweisst worden. Nun sieht alles danach aus, dass der Graf wiederkommt. Dies deutet sich in Träumen an, die Elisabeth Harker hat. Christopher van Helsing, ein Jäger der Sippe, nimmt die Spur zusammen mit Inspektor Haloway auf. Er ahnt nicht, dass Dracula alle anderen Personen auf seine Seite ziehen kann. In Transilvanien stehen sich die beiden dann gegenüber.

Eine coole Geschichte ist es allemal, die auch gut umgesetzt ist. Einem meiner Vor-Rezensenten hat die Anspielung auf Faith gefallen. Wenn man das noch ein wenig weiterspinnt, dann ist es Christopher van Helsing - gesprochen von Thomas Nero Wolff, der hier der Held ist. Und wer spricht nochmal den Christopher in Faith? Wer könnte also Faith Vater sein ...
Wir haben es hier mit einer Vorgeschichte von Faith - the van Helsing chronicles zu tun!

Aus diesem Blickwinkel wird die Folge doppelt gut :-)

Sprechertechnisch habe ich Lutz Riedel schon hervorgehoben. Eine klasse Leistung. Aber auch der schon erwähnte Thomas Nero Wolff steht ihm in nichts nach. Dabei noch: Regine Lemnitz und Carola Ewert (beide overacten teilweise) und Oliver Rohrbeck. Cool auch Jörg Ade als Igor - er könnte ein guter Patrick Star sein!

Die Musik ist bei den PSI-Akten immer gut. Besonders gut haben mir diesmal die Soundeffekte gefallen. Da knallt es mal richtig, wenn Dracula auftaucht und seine Fledermausflüge sind auch gut. Hier hat man sich richtig Mühe gegeben und das hört man positiv.

Das Cover ist leider nicht so gelungen, passt aber in das CI der Serie. Aber reisserisches verkauft sich halt besser.

Fazit: Bisher vielleicht die beste PSI-Akte obwohl ich am Anfang gedacht habe: ''Oh nein, nicht schon wieder die alte Story aufwärmen''. Aber zum Ende wird es richtig gut.
Und nun will ich hören, wie es mit Faith weiter geht :-)


Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de