Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Fünf Freunde - 28 - … und die geheimnisvolle Stadt (Europa)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Abenteuer - Abenteuer
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Die fünf Freunde gehen einer alten, geheimnisvolle Sage nach. Ein gefährliches Unterfangen, denn ihr Weg führt sie in die unheimliche Welt einer Geisterstadt. Sie ahnen nicht, daß ihnen drohende Schatten folgen.

Dauer: ca. 45 Minuten

Buch: R. C. Quoos Rabe
Regie: Heikedine Körting
Redaktion: Hedda Kehrhahn

Bestellnummer:
MC: 515 769.2 (alt) / MC: 74321 35000 4




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

tom fawley (20.06.2007)
boxhamster (23.11.2005)
frederic (16.01.2003)
silversun (01.07.2002)
carbonteufel (24.04.2002)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von tom fawley :
Nachdem die bisherigen Hörpiele der zweiten Generation so gar nichts mit dem Original zu tun hatten, machte mich der Titel "Fünf Freunde und die geheimnisvolle Stadt" ziemlich stutzig. Die Autoren würden doch wohl nicht allen Ernstes meine geliebten "Fünf Freunde" in ein Abenteuer schicken, daß aus der Feder von Jules Verne stammen könnte ! Ich war auf das Schlimmste gefaßt !! Doch dann kam die große Überraschung : diese Folge erinnert sehr stark an das Original ! Auch wenn die Geschichte um das schwarze Volk nicht so wirklich zu Enid Blytons "Fünf Freunden" paßt, das ganze Drumherum ist fast so abenteuerlich, atmosphärisch und spannend wie in den ersten 21 Hörspielen. Nur für der Musikuntermalung hätte man ältere Stücke verwenden sollen, daß wäre stimmiger gewesen. Von den alten "Europa"-Hasen bekommen wir Utz Richter, Rainer Schmitt, Harald Pages, Renate Pichler und Sascha Draeger zu hören. In dieser Produktion ist der Geist des Original zu spüren !
Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de