Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Fünf Freunde - 29 - … und die Schwarze Maske (Europa)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Abenteuer - Abenteuer
Kinder und Jugend - Kinder und Jugend
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Unerklärliche Dinge geschehen auf dem Kreuzfahrtschiff Santa Maria. Die "Schwarze Maske" verdirbt den Passagieren das Vergnügen. Der Kapitän steht vor einem Rätsel, aber dann machen die fünf Freunde eine überraschende Entdeckung und das Geheimnis um die "Schwarze Maske" beginnt sich zu lüften…

Dauer: ca. 45 Minuten

Buch: R. C. Quoos Rabe
Regie: Heikedine Körting
Redaktion: Hedda Kehrhahn

Bestellnummer:
MC: 515 770.6 (alt) / MC: 74321 35001 4




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

tom fawley (20.06.2007)
boxhamster (23.11.2005)
silversun (01.07.2002)
carbonteufel (11.05.2002)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von tom fawley :
Auch ich finde, dass die Location des Kreuzfahrtschiffes absolut nicht zu den Fünf Freunden passt. Aber die Abenteuer der zweiten Generation hatte ja einige unpassende Handlungsorte zu bieten. So spielten sie z.B. in einem Fernsehstudio, im Dschungel Brasiliens und nun eben auf einem Luxusliner. Von dieser Tatsache abgesehen handelt es sich bei "Fünf Freunde und die schwarze Maske" um ein ganz nettes Hörspiel. Besonders gefreut habe ich mich über den Einsatz von älteren Musikstücken. Alte Europa-Hasen gibt es auch einige zu hören: Eric Vaessen, Utz Richter, Douglas Welbat und Michael Harck. Die Figur der Chinesin Ping ist ziemlich nervig, aber Gisela Trowe schießt hier den Vogel ab. Als Nervensäge Helene wiederholt sie ihre grottenschlechte Darbietung der in "Die drei ??? und die Perlenvögel". Ein Rollenname hat wohl noch nie so gut gepasste wie hier! Mit dieser Produktion endeten die Abenteuer der zweiten Generation. Den Original-Sprechern konnten sie nicht das Wasser reichen und ihre Geschichten waren viel zu übertrieben und atypisch für diese Serie. Atmosphäre und Spannung kamen auch nur selten auf. So kann man abschließend feststellen, dass die Folgen 22 bis 29 nicht in einem Atemzug mit den ersten 21 Hörspielen genannt werden dürfen!
Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de