Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Die 3 Freunde ermitteln - 2 - Der Brandstifter (Maritim)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Andi, Tina und Markus, die drei Freunde, haben einen neuen Fall zu lösen. Im Pelzgeschäft Schwabe hat's gebrannt. Zum Glück ist nicht viel passiert, denn die Feuerwehr war schnell zur Stelle. ''Aber warum hat es gebrannt?'', fragen sich die drei Fruende. War es ein Unfall? Oder war es vielleicht Brandstiftung? Sie beschließen, der Sache auf den Grund zu gehen.

Dauer: 40.42 Minuten

Regie: Ulli Herzog
Buch: Joachim von Ullmann
Ton: Heiko Rüsse
Illustrator: Marc Chrostek

VÖ: 30.04.2007

Bestellnummer:
CD: 397302311




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

chrizzz (30.06.2007)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von chrizzz :

Andy und seine beiden Freunde ermitteln wieder. Diesmal steht ein Brandstifter unter Verdacht. Aber sie ermitteln die ganze Zeit in die falsche Richtung.

Gegenüber im Pelzgeschäft brennt es. Der Verdächtige ist Verkäufer Gerd Rodinski. Ihn nehmen die drei Funde unter die Lupe. Doch obwohl alle Indizien gegen ihn sprechen, stellen die 3 Freunde am Ende den richtigen Täter.

Die Neuauflage der Serie ''Die kleinen Detektive'' aus den 80ern ist toll. Allerdings ist eben die Technik 20 Jahre alt und so wird es für manchen Jugendlichen ein paar Probleme geben. Trotzdem bleibt es eine kurzweilige Unterhaltung.

Die Sprecher kennt man alle aus diversen Kiosk-Produktionen. Unter anderem mit dabei: Klaus Nägelen als Theo Kernbacher. Ihn kennt man als Professor Futura aus Jan Tenner und er spricht ja nun auch wieder in aktuellen Produktionen.

Die Musik aus der Serie finde ich super. Nicht nur die eingängige Titelmelodie rockt, sondern auch die ähnlich gestrickten Zwischenmusiken. Einige Parallelen sind auch hier zu Jan Tenner unverkennbar.

Das Cover ist neu und im CI von Maritim gehalten. Die Illustration von Marc Chrostek finde ich klasse, zeigt den Blick auf Andys Zimmer aus dem Geschäft von Herrn Schwade.

Fazit: Klasse Krimi-Unterhaltung, die man sicher schon kleinen Kindern zu Hören geben kann. Ja, Krimi für den Nachwuchs - gut gemacht und spannend.


Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de