Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Jan Tenner - 15 - Das Geschenk der Leonen (Maritim)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Action - Action
Science Fiction - Science Fiction
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Im Sonnensystem werden Raumschiffe der Leonen, einem kriegerischen Sternenvolk, geortet. General Forbett gibt höchste Alarmstufe. Doch der Angriff der Außerirdischen bleibt aus. Sie bringen, als Zeichen der Freundschaft, einen hoch entwickelten Roboter. Der General ist begeistert. Im Raketenzentrum will er ihn testen. Da kommt es zur Katastrophe. Jan Tenner muß wieder einmal Kopf und Kragen riskieren.

Dauer: 47.22 Minuten

Buch:Kevin Hayes
Regie: Ulli Herzog
Musik: Jutta Stahlberg
Ton: Walter Scheerbarth

VÖ: 27.07.2007

Bestellnummer:
CD: 895715311




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

chrizzz (04.08.2007)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von chrizzz :

Das trojanische Pferd der Leonen.

Als General Forbet sein neues Abwehrsystem testen will, kommt es fast zur Vernichtung der Erde. Doch die Leonen zerstören die Erde nicht, sondern lassen einen Super-Roboter (siehe Titelbild) auf der Erde. Während Jan skeptisch bleibt, wickelt er die anderen um die Finger. Nur um den General zu veranlassen, alle Atomraketen von Westland zu zünden ...

Spannend geht es mit den Leonen weiter. Sie greifen wiedermal die Erde an und diesmal ist Jan allein dazu bestimmt, die Erde zu retten.

Die sehr guten Hauptsprecher tun wieder ihr Bestes, um das Stück glaubhaft rüberzubringen. Sie schaffen das wie immer sehr gut.

Die coole Synthie-Musik, die mir an der Serie so gefällt und eben so typisch ist, wird wieder gut in Szene gesetzt. Die Geräusche können sich auch hören lassen.

Die Illustration der Original-Kassette wurde hier auf die CD übertragen. Die allerdings qualitativ nicht so gut. Das ist aber bekannt, es scheint wohl aber nicht besser zu gehen.

Fazit: Ich bin seit meiner Hochzeitsreise ein Fan der Serie und freue mich, dass es sie endlich auf CD gibt. Meine Kassetten sind schon ziemlich durchgenudelt und ich bin froh, sie nicht mehr belasten zu müssen.


Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de