Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Faith van Helsing - 1 - S01E01 - Die Zusammenkuft (Russel & Brandon Company)

keine Folge davor | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Action - Action
Mystery - Mystery
Fantasy - Fantasy
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Mein Name ist Faith. Faith Van Helsing.
Ich bin die Letzte unserer ruhmreichen Familie. Ich bin dazu verdammt gegen die Finsternis zu kämpfen, aber dies war nicht immer so…
Oft denke Ich an jene Zeit zurück als ich noch ein unbeschwertes Leben führte. Ich war glücklich… So glücklich…
Doch an einem einzigen Tag wurde meine Welt, mein ganzes Leben zerstört! Ich verlor alles was ich liebte! Alles!
An jenem Tag als das Grauen begann, starb ich und wurde wiedergeboren…
Nun ist mein Erbe die Schlacht gegen die dunklen Mächte. Nicht weil ich es will, sondern weil ich es muss – wenn ich überleben will.
Dies ist mein Fluch. Mein Schicksal. Mein Albtraum…!

Dauer: 61:09 Minuten

Idee, Buch & Regie: Simeon Hrissomallis
Soundmixing & Mastering: Wolfgang Strauss
Sprachschnitt: Thomas Mrochen
Script Supervisor: Ascan von Bargen
Sprachaufnahmen: TonInTon / Berlin
Musik: Jase Brandon
Illustrationen & Design: Timo Wuerz
Layout: Uwe Noha
Produktion: Eine Russel & Brandon Company Produktion 2005

VÖ: 14.11.2005

Bestellnummer:
CD: PV 1201




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

jones27 (11.04.2008)
arcadio (24.03.2008)
floh22 (19.02.2008)
vasco (19.02.2008)
derlukas (13.01.2008)
sledge (31.08.2007)
susill (15.02.2006)
amon (22.01.2006)
die hörkuh (03.01.2006)
ohrwell (28.11.2005)
michael m. morell (19.11.2005)
tigerente666 (17.11.2005)
frederic (17.11.2005)
chrizzz (21.07.2005)
the authority (14.07.2005)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von sledge :
Das Cover dieser ersten Folge ist nicht sooo gelungen und man könnte den Eindruck bekommen,das es sich hier um eine Horror-Trashserie handelt.Der Blick auf die eindrucksvolle Sprecherliste lässt Einen dann aber daran zweifeln.Mit FAITH hat man eine durchaus gute Grundidee gehabt:die einzige noch lebende junge und wohl auch attraktive Nachfahrin des legendären Vampirjägers Prof.Van Helsings wird in der heutigen Zeit zum Jäger aller Höllengeschöpfe.Das kommt dem Hörer dann vor wie ein Mix aus BUFFY,BLADE und John Sinclair,zumal die Heldin natürlich Hilfe von ebenfalls nicht ganz unbegabten Kämpfern erhält.So weit,so gut.Der angesprochene Sprechercast wird angeführt von Christian Rode,Charles Rettinghaus,Nicolas Böll,David Nathan (toll!!),Udo Schenk als Bösewicht (logisch,als was sonst?),Martin Kessler und Daniela Hoffmann,allesamt erprobte und aktuelle Synchronsprecher.Nana Spier scheint mir als Heldin gut gewählt,eine süsse Stimme mit Sex.Thomas Nero Wolff (Hugh Jackmans Stimme)überzeugte mich ebenfalls.Anleihen gibt es auch bei LARRY BRENT,davon zeugt nicht nur die Ansage "ORTSZEIT" der Erzählerin Petra Wolff,die zwar nicht gänzlich versagt,aber trotzdem fehlbesetzt ist,eine bekannte Stimme wäre hier besser gewesen.Fanden wohl auch die Produzenten,denn nach 6 Folgen war für sie Schluss.Natürlich kann man von einer ERSTEN Folge nicht gleich ein Highlight erwarten,die Titelfiguren werden eingeführt,das WARUM,WIESO,WESHALB erklärt.Trotzdem versucht man hier schon ordentlich auf das SPLATTER-Pedal zu drücken.Das führt zu einem leichten Kill-Overkill,denn gerade am Anfang gibts blutige Morde im Minutentakt.Auch bei den Explosionen hat man es etwas ZU gut gemeint.Die Musik ist dagegen zwar sparsam aber top eingesetzt,ob die hypnotische Zwischenmusik oder das melancholische Klavierstück.Top!Fazit:Hut ab,wieder eine neue,tolle Produktion auf hohem technischen Level und eine Serie,die zukünftig natürlich thematischen Spielraum in alle Richtungen bietet.Auch wenn hier in der ersten Folge noch einiges etwas übertrieben,manchmal überhastet und überladen wirkt und sich daher noch kein richtiges FAITH-Feeling einstellt,wird sich das sicherlich ändern.4 Punkte für einen ordentlichen Einstand!
Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de