Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Europa - Die Originale - 47 - Rübezahl (Europa)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Märchen - Märchen
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Vier spannende Geschichten in Hörspielform über den sagenumwobenen Berggeist

Dauer: 55.23 Minuten

Hörspielbearbeitung und Regie: Konrad Halver

VÖ: 07.09.2007

Bestellnummer:
CD: 88697 13775 2




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

poldi @ poldis hörspielseite (06.07.2008)
sledge (05.12.2007)
mr. murphy (01.10.2007)
tvfreundchen (16.09.2007)
prince (16.09.2007)
tom fawley (10.09.2007)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von tom fawley :
Der Ruf ist dieser Produktion natürlich voraus geeilt. "Rübezahl" zählt neben "Die Schatzinsel" und "Dracula - Jagd der Vampire" zu den berühmtesten und gefragtesten Hörspielen aller Zeiten ! Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich es bis zum heutigen Tage nicht kannte. Viel verpaßt habe ich da allerdings auch nicht ! Also ehrlich, was soll denn an dieser Produktion so kultig sein ? Genau wie bei "Die Schatzinsel" muß man sie wohl in der Kindheit bis zum erbrechen gehört haben um an ihr etwas zu finden. Anders kann ich es mir nicht erklären, denn mir gefällt sie nicht ! Die Sprecher sind alle gut, und Hans Paetsch ist großartig. Aber auch er kann diese typische 60er-Jahre Produktion ( ich sage nur Theatervorstellung ! ) nicht vor dem Mittelmaß retten. Von den "Originalen" habe ich mir die drei ersten Staffeln komplett zugelegt, danach habe ich von den Hörspielen der 60er-Jahre die Finger gelassen, weil die mir einfach nicht so zusagten. Aufgrund des guten Rufes, den diese Produktion genießt, habe ich sie mir dann aber doch zugelegt. Daß hätte ich mal lieber bleiben lassen sollen !!!


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de