Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Schattenreich - 6 - Echnatons Vermächtnis (Lübbe)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Action - Action
Mystery - Mystery
Grusel und Horror - Grusel und Horror
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Christian Wagner gerät unter den Einfluss einer geheimen Gesellschaft. Ihre Mitglieder sind die Anhänger eines genialen Herrscherpaares, dessen Wirken die Kultur fast für immer aus ihrem Gedächtnis ausgelöscht hätte. Nun scheint ihre Zeit des Handelns gekommen zu sein. Doch wohin wird ihr Weg führen?

Dauer: 52.33 Minuten

Buch: Astrid Meirose und Volker Pruß
Regie und Ton: Simon Bertling und Christian Hagitte
Schnitt und Nachbearbeitung: Christoph Johow
Regieassistenz: Cornelia Schilling
Produktion: Marc Sieper (Lübbe) und Oliver Ihrens (Radar Media)
Score und Effekte: Christian Hagitte und Simon Bertling

VÖ: 20.09.2007

Bestellnummer:
CD: 3314




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

poldi @ poldis hörspielseite (13.11.2007)
chris donnerhall (24.09.2007)
chrizzz (16.09.2007)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von chrizzz :

Und weiter geht es mit mehr Fragen als Antworten...

Die Filmrollen bringen Christian nur bedingt weiter. Adrian bzw. die Bloch Stiftung nehmen Christian mit auf eine abgefahrene Party wo Christian zu spät merkt, dass er wohl zu einem Nephilim gemacht werden soll. Tina rettet ihn wieder und sie kommen zu einem Schriftenleser. Christian sieht eine DVD mit Leuten, um die es im ganzen Spiel geht. Hat es mit dem Tod an Otto Bloch zu tun? Die Spur führt in ein Spielkasino...

Tja - und da geht es wohl im Januar weiter. Ein Freund von Cliffhanger bin ich nicht, aber hier ist der Trip gut gemacht. Und mehr ist es dann auch nicht.

Die Hauptsprecher sind wieder phantastisch, allen vorran Alexander Scheer. Diesmal haben wir einen Gastsprecher: Dietmar Wunder als Schriftenleser. Wieso Dero immer als ''hagerer bleichgesichtiger Typ'' im Inlay steht, muss ein Insider-Gag sein.

In die klassische Musik wird wieder Gothic-Musik eingewoben. Schattenreich hat die Wurzeln ja in der Sampler-Reihe. Diesmal u.a. mit dabei: Nik Page, Lola Angst und Suicide Commando.

Zwar sind die letzten Folgen von der Grafik her ägyptisch angehaucht, allerdings inhaltlich passt das nicht. Stylisch ist es natürlich.

Fazit: Für wen der Trip der Weg ist, der wird hier seine Freude haben. Mir macht das Spaß und ich erwarte im Januar ein paar Antworten!


Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de