Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Macabros - 5 - Die Schreckensgöttin (Hörspiele Welt)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Grusel und Horror - Grusel und Horror
Fantasy - Fantasy
Mystery - Mystery
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Mitten in London wird ein Mann von einem Hund mit einem menschlichen Totenschädel angefallen. Als dieser Höllenhund nun einen Tag später den Kustmaler Edgar Laughton angreift, ist Björn Hellmark gerade noch rechtzeitig zur Stelle. Kopfüber stolpert Macabros in die Welt der Schreckensgöttin…

Dauer: 76.52 Minuten

Eine Produktion der Hörspiele-Welt
Produktionsleitung: Olaf Seider
Management: Andrea Braum
Buch: Dan Shocker
Drehbuch und Regie: Olaf Seider und Andrea Braum
Tonschnitt und Mischung: Olaf Seider
Mastering: Walter Stobbe, SAV media

VÖ: 14.09.2007

Bestellnummer:
CD: 978-3-939451-16-7




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

patrickderhörer (01.08.2008)
drax (21.02.2008)
jupiter jones (07.01.2008)
stonie (03.01.2008)
big-barney (14.12.2007)
zappelheini (09.12.2007)
tuwdc (23.10.2007)
rockinroll (15.10.2007)
marotsch (13.10.2007)
larry (06.10.2007)
chrizzz (29.09.2007)
rosella (22.09.2007)
cippolina (22.09.2007)
chris donnerhall (21.09.2007)
der hörer (21.09.2007)
poldi @ poldis hörspielseite (20.09.2007)
hauptkommissar reynolds (18.09.2007)
tom fawley (13.09.2007)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von poldi @ poldis hörspielseite :
Erster Eindruck: Lange hat´s gedauert aber da ist er wieder

Dieses mal begleiten wir Macabros in die Welt der Schreckensgöttin. Er erfährt von einem Menschen, der nach Jahren, in denen er verschwunden war, plötzlich wieder auftaucht ohne jegliche Erinnerung an die vergangene Zeit. Er verfolgt diese Spur und gerät schließlich an eine geheimnisvolle junge Frau... Björn Hellmarks Freundin Carmina hat inzwischen eine unheimliche Begegnung mit einem mysteriösen Tigerdompteur. Wie am Ende die beiden Stränge zusammenlaufen, sollte allerdings jeder selbst hören.

Ich hab mich gefragt ob es nicht störend sein wird wenn einfach drei Teile ausgelassen werden, aber man merkt es eigentlich gar nicht! Das hängt damit zusammen das man im 5.Teil dennoch erfährt was in den Folgen 2-4 passiert ist. Die Produktion ist stimmig in allen Richtungen! Das Einzige was mich hier auch wie bei der ersten Folge gestört hat, sind die nach wie vor langen Erzählerpassagen....es wird erzählt, erzählt und erzählt! Muss denn bitte beschrieben werden wie Karmina läuft und wie sich das Kleid was sie trägt bewegt? Oder muss erwähnt werden das der Dompteur ein goldenes Armband hat? Und das sind nur zwei von vielen Dingen die es unnötig sind zu erwähnen.....Ich denke das ist zuviel des Guten immer vor dem Hintergrund gesehen, dass Björn Hellmark alias Macabros auch immer noch Dinge aus seiner Sicht erzählt....Erzähler sind gut und wichtig aber bitte nicht so viel.

Die Sprecher die hier am Werk sind machen ihre Sachen einfach gut, das kann man nicht andres sagen! Simon Gosejohann der bei vielen Macabros Fans anscheinend durchgefallen ist in der Rolle, kann sich zum ersten Teil meiner Meinung nach durchaus verbessern...und ich denke da geht noch mehr! Man wird sehen was die Zeit bringt!

Das Cover zeigt eine Szene aus dem Hörspiel! Ich find es sehr schön gestaltet, hat irgentwas nostalgisches aber dennoch neues! Das Booklet, enthält eine Übersicht über die Dinge die in Folge 2-4 passiert sind, so fällt es einem leicht der Story der fünften Folgen zu folgen! Desweitern sind Charaktere aufgeführt die noch wichtig sein werden für die Macabros Handlung und eine Übersicht der Folgen der Roman Serie!

Die Musik ist ganz gut eingesetzt und hält sich die Waage zwischen neuerer Musik und dem alten Soundtrack! Die Musikalische Untermalung spielt mit vielen Stilrichtungen, das gefällt! Die Geräusche sind wunderbar eingesetzt und immer passend zu Stimmung bzw. Szeney

Fazit: Die neue Folge ist sicherlich gelungen, nun heißt es am Ball bleiben und nicht wieder ein Jahr vergehen lassen bis es weitergeht! Macabros ein Mann lebt zum zweiten mal.
Bestellen bei amazon.de



Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de