Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Peter Lundt: Blinder Detektiv - 8 - Peter Lundt und die Stunden bis Helsinki (Hörformat)

vorherige Folge <<< | keine Folge danach





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Krimi und Detektiv - Krimi und Detektiv
Comedy - Comedy
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Auf der Fähre Travemünde - Helsinki ist Peter Lundt nicht nur dem Klabautermann und einer geheimnisvollen Organisation namens "Sauna-Mafia" auf der Spur, sondern auch dem besten Rezept gegen Seekrankheit. Dem sonst so abgeklärten Ermittler ist nämlich ständig speiübel. Als sich der Hamburger Schnüffler mit seiner Assistentin Anna Schmidt nackt in der Bordsauna eingesperrt wiederfindet und der Klabautermann von Bord geht, während die Schiffssirenen Alarm schlagen, fragt sich nicht nur Peter Lundt, ob das wohl sein letzter Fall sein wird.

Dauer: 58.33 Minuten

Hörspiel von Arne Sommer
Regie: Klaus Lauer-Wilms
Regieassistenz: Almuth Galach
Musik: Harald Schwender
Titelmusik: Stefan Ziethen
Sounddesign: Christoph Guder
Geräuschemacher: Andreas Lück
Produktion: Studio Fährhauston Hamburg

VÖ: 15.10.2007

Bestellnummer:
CD: 3980981378




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

mr. murphy (20.08.2010)
grimsby roylott (23.11.2007)
chrizzz (21.10.2007)
poldi @ poldis hörspielseite (18.10.2007)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von chrizzz :

Peter Lundt, wie wir ihn kennen. Bissig und immer dem Verbrechen auf der Spur. Diesmal gibt es für den seekranken blinden Detektiv nichts zu lachen, aber zu ...

Peter Lundt nimmt wegen des Geldes einen Job des Reeders Brödenmakers an. Den Klabautermann soll er finden. Doch die Suche, die er mit Anna Schmidt inkognito durchführt, gestaltet sich schwierig. Denn neben der Kobold-Suche gerät Peter Lundt in den Strudel einer Mafia, die sich an Board des Schiffes breit gemacht hat. Zudem ist der Klabautermann anscheinend über alle Schritte des Detektivs gut unterrichtet ...

Arne Sommer wäre nicht Arne Sommer, wenn er dem blinden Detektiv nicht wieder einen schönen, verrückten Fall auf den Leib schneidern würde. Sauna-Mafia und Klabautermann - wenn das nicht eines Jonas würdig ist. Die Serie ist vielleicht eine der bereichernsten der letzten Jahre.

Mark Bremer ist die Idealbesetzung des blinden Detektivs und ihm wurde ebenfalls in Idealbesetzung Elena Wilms als seine Assistentin zur Seite gestellt. Immer sympatisch kommt Tetje Mierendorf rüber. Anne Moll ist sicher eine prominente Gastsprecherin und hier auch toll besetzt.

Die Jazz-Musik der Serie beeindruckt mich immer mehr. Das hat Stil und macht Spaß. Es passt einfach.
Die Geräusche sind diesmal nur gut. Ich dachte immer, ich würde den Klabauter-Mann lachen hören. Aber da es den nicht gut, war es wohl nur der Wind, oder ?!

Das Cover ist wieder gut, aber irgendwie bekommt man keinen einheitliches Stil in die Serie. Gut finde ich, dass es für Blinde wieder einfach wird, die Serie mit Brail zu erkennen. Wieso macht man das nicht bei allen Serien so ?!

Fazit: Guter Wortwitz und vor allem die Tipps gegen Seekrankheit machen die Folge zu einem Highlight. Ich denke, dass Peter Lundt wieder ganz oben beim Hörspiel-Award mitmischen wird. Die Serie müsste man noch größer vermarkten - weil sie einzigartig und durchweg gut ist.


Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de