Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Die Drei ??? Kids - 5 - Flucht in die Zukunft (United Soft Media)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Kinder und Jugend - Kinder und Jugend
Krimi und Detektiv - Krimi und Detektiv
Abenteuer - Abenteuer
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

»Eine Zeitmaschine? Blödsinn! Absoluter Blödsinn. Es ist unmöglich, durch die Zeit zu reisen«, sagte Peter verständnislos.
Wo ist John Smith? Was ist mit ihm geschehen? Der schrullige Tüftler hat behauptet eine Zeitmaschine entwickelt zu haben und nun ist er spurlos verschwunden. Justus, Peter und Bob beginnen mit ihren Nachforschungen und stoßen in dem Hausboot des Erfinders auf ein Laborbuch und eine komische Maschine, die entfernte Ähnlichkeit mit einem Zahnarztstuhl hat – eine Zeitmaschine?!
Die Fragezeichen finden bald heraus, dass sich Smith tatsächlich in das Jahr 1864 katapultiert haben muss, nun aber ohne fremde Hilfe nicht mehr zurückkommen kann. Schnelles Handeln ist gefragt, die Detektive müssen die Zeitmaschine unbedingt wieder zum Laufen kriegen – der einzige Weg, Smith in die Gegenwart zurückzuholen! Doch dafür muss erst ein kniffliges Tastenrätsel gelöst werden, denn der Erfinder wollte sichergehen, dass keine falsche Person die Zeitmaschine in die Hände bekommt. Mithilfe von verschlüsselten Nachrichten aus der Vergangenheit gelingt es den Fragezeichen tatsächlich, die Zeitmaschine zu aktivieren – doch dann kommt alles ganz anders als erwartet …

Dauer: 79.22 Minuten

Buch und Regie: Ulf Blanck
Produktion: Blanck & Blanck GmbH
Aufnahme: Hastings Hamburg, Hastings Berlin, Radiopark Hamburg, Studio Johannes Steck München
Post-Produktion: 27 Road
Tonmeister: Cord Ehlers
Musik: Frank Ramond
Illustration: Stefanie Wegner

VÖ: 09.11.2007

Bestellnummer:
CD: 380323204X / MC: 3803232546




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

goldstatue (04.01.2008)
mr. murphy (10.12.2007)
wolf.1968 (03.12.2007)
chrizzz (18.11.2007)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von chrizzz :

Sind Zeitreisen doch möglich. Alles deutet darauf hin ...

Als die drei Fragezeichen Onkel Titus helfen, ein Hausboot zu räumen, finden Sie eine Zeitmachine. Als Sie Nachforschungen anstellen, treffen sie auf eine Gaunerbande, die sich das ''dritte Auge'' nennt. Die zwingen die Drei Detektive weiter zu ermitteln. Am Ende bleibt dem Gesuchten John Smith nur eine Flucht in die Zukunft ...

Eine klasse Geschichte mit einem Rätsel, wie man es von den Drei ??? gewohnt ist. Bis zum Ende bleibt es spannend, wie das nun mit der Zeitmaschine ist. Und die Auflösung ist toll.

Die Sprecher der drei ??? (Asad Schwarz-Msesilamba, Valentin Stilu und Nicolas Artajo) machen ihre Sache sehr gut. Achim Schülke ist toll als Onkel Titus. Smudo von den Fanstatischen Vier ist als John Smith Gaststar der Folge. Er wirkt leider sehr blass und daher ist es gut, dass seine Rolle nicht so groß ist.

Musikalisch werden die Themen verwendet, die man auch aus den ersten Folgen kennt. Die Auswahl ist gut und der Titelsong klasse, auch wenn der Text ein wenig dünn ist.

Das Cover von Stefanie Wagner ist gut und einige Illustrationen sind auch im Inlay zu sehen.

Fazit: Die Serie macht Spaß, wenn gleich die Fälle doch mehr was für die Jüngeren sind. Die Umsetzung ist klasse und machen jedem Alter Freude. Ich hoffe, dass man die Serie weiter fortsetzt.


Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de