Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Die Drei ??? Kids - 5 - Flucht in die Zukunft (United Soft Media)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Kinder und Jugend - Kinder und Jugend
Krimi und Detektiv - Krimi und Detektiv
Abenteuer - Abenteuer
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

»Eine Zeitmaschine? Blödsinn! Absoluter Blödsinn. Es ist unmöglich, durch die Zeit zu reisen«, sagte Peter verständnislos.
Wo ist John Smith? Was ist mit ihm geschehen? Der schrullige Tüftler hat behauptet eine Zeitmaschine entwickelt zu haben und nun ist er spurlos verschwunden. Justus, Peter und Bob beginnen mit ihren Nachforschungen und stoßen in dem Hausboot des Erfinders auf ein Laborbuch und eine komische Maschine, die entfernte Ähnlichkeit mit einem Zahnarztstuhl hat – eine Zeitmaschine?!
Die Fragezeichen finden bald heraus, dass sich Smith tatsächlich in das Jahr 1864 katapultiert haben muss, nun aber ohne fremde Hilfe nicht mehr zurückkommen kann. Schnelles Handeln ist gefragt, die Detektive müssen die Zeitmaschine unbedingt wieder zum Laufen kriegen – der einzige Weg, Smith in die Gegenwart zurückzuholen! Doch dafür muss erst ein kniffliges Tastenrätsel gelöst werden, denn der Erfinder wollte sichergehen, dass keine falsche Person die Zeitmaschine in die Hände bekommt. Mithilfe von verschlüsselten Nachrichten aus der Vergangenheit gelingt es den Fragezeichen tatsächlich, die Zeitmaschine zu aktivieren – doch dann kommt alles ganz anders als erwartet …

Dauer: 79.22 Minuten

Buch und Regie: Ulf Blanck
Produktion: Blanck & Blanck GmbH
Aufnahme: Hastings Hamburg, Hastings Berlin, Radiopark Hamburg, Studio Johannes Steck München
Post-Produktion: 27 Road
Tonmeister: Cord Ehlers
Musik: Frank Ramond
Illustration: Stefanie Wegner

VÖ: 09.11.2007

Bestellnummer:
CD: 380323204X / MC: 3803232546




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

goldstatue (04.01.2008)
mr. murphy (10.12.2007)
wolf.1968 (03.12.2007)
chrizzz (18.11.2007)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von wolf.1968 :
Vorab: Ich stand dieser Serie zunächst sehr skeptisch gegenüber, finde sie aber mittlerweile ganz gut. Erster Eindruck: Auf jeden Fall eine der besseren Folge der Reihe, wenn nicht sogar bisher die Beste. Irgendwo 80-90 %. Erfreuliches: Die Story mit einem schönen Sci-Fi Einschlag. Smudo. Unerfreuliches: DIE TITELMUSIK. Das ist einfach nur Terror!!! Handlungsverlauf: Die Kids räumen mit Onkel Titus ein Boot leer und finden dabei eine Zeitmaschine. Um an den Code zu kommen müssen die Kids, ganz klassisch, mehrere Rätsel lösen. Eine einfach schöne Detektivgeschichte. Ein kleiner Fehler ist dann doch noch drin. Eine Kanone, die sofort nach dem Unabhängigkeitskrieg (Ende des 18 Jahrhunderts) in Rocky Beach aufgestellt worden ist, ist u.a. ein Zwischenziel der Kids. Zu dieser Zeit war das Gebiet von Kalifornien unter Kontrolle der Spanier. Erst gute 70 später ist Kalifornien ein Teil der USA geworden (für die Klugsch… unter uns ;-). Cover und Musik: Das Cover ist nett und „kindgerecht“ gestaltet. Die Musik ist, bis auf die Titelmusik, sehr gut anzuhören. Ergebnis: Diese Serie steigert sich immer weiter. Auch hat die Serie den Vorteil, dass diese Kids jünger als die dr3i sind und vieles nicht mit einem Augenzwinkern hingenommen werden muss. Normalerweise finde ich auch Gaststars, die nur um ihrer Namen willen in ein Hörspiel eingebaut werden, eher … na ja. Smudo macht aber seine Aufgabe hier ganz ordentlich, was bei Gaststars leider eher die Ausnahme von der Regel ist. Punkte: 4 von 5 Punkten.
Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de