Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Perry Rhodan Sternenozean - 8 - Sonderkommando Kantiran (Lübbe)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Science Fiction - Science Fiction
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Kantiran und Mal Detair sind ist in Shallowains Gefangenschaft Opfer des Ganberaanischen Folterbett. Die Freunde ahnen nicht, dass der Terranische Liga-Dienst bereits einen Befreiungsversuch startet – mit Unterstützung von Gucky und Icho Tolot …

Dauer: ca. 60 Minuten

Hörspieladaption: Siegfried Antonio Effenberger
Regie, Musik, Ton und Programmierung: Simon Bertling und Christian Hagitte
Schnitt, Sounddesign und Special FX: Sonja Harth
Regieassistentin: Cornelia Schilling
Produktion: STIL im Auftrag von Lübbe Audio
Executive Producer: Marc Sieper

VÖ: 05.03.2007

Bestellnummer:
CD: 3225




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

larry (29.06.2008)
poldi @ poldis hörspielseite (05.12.2007)
bolle (25.04.2007)
die hörkuh (24.04.2007)
chrizzz (20.03.2007)
grimsby roylott (14.03.2007)
quatermass (08.03.2007)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von poldi @ poldis hörspielseite :
Erster Eindruck: Äusserst Imposant Kantrian steckt mit seinem Freund tief in der Klemme, sie sind in Gefangenschaft und ihnen soll der Prozess gemacht werden. Aber Gucky und Icho Tolot werden vom terranischen Oberkommando ausgesand, um die beiden zu retten. Allerdings gestaltet sich diese Mission schwerer als gedacht, denn das Kristall-Imperium setzt alle Hebel in Bewegung, um den Aufentaltsort der beiden so gut wie möglich geheim zu halten. Als sie die beiden endlich auf einem der Shuttels orten, bleibt ihnen nur die Möglichkeit, die beiden durch Rammen des Schiffes zu befreien. Wird ihnen das gelingen?

Die 8 Folge aus der Sternenozean Reihe von Lübbe gestaltet sich sehr abenteuerlich und actiongeladen. Der Handlungsstrang um Kantrian und seine Mannen ist mir der liebste, wobei der andere einfach auch toll ist. Aber die Serie hat nun mal den Vorteil, dass sich auch andere Charaktere entwickeln können und sich nicht immer alles nur um Perry Rhodan dreht.

Auch in der 8 Folge brillieren die Sprecher wieder auf ganzer Linie. In der Rolle des Maykie Molinas erleben wir den grandiosen Oliver Rohrbeck, der dieser Rolle das gewisse Etwas verleiht. Aber auch andere Redner wie: Danila Hoffmann,Manfred Lehmann und Tilo Schmitz reihen sich hier nahtlos ein und unterstützen die beiden Hauptprotagonisten Jürgen Kluckert und Christian Stark.

Sowohl die Musik als auch die Geräusche sind auch hier wieder erste Sahne. Man bekommt alles zu hören was man sich wünscht. Gigantische Weltraumgeräusche, geniale Musik die eigens hierfür komponiert wurde. Vielleicht sollte man mal überlegen, ob man irgendwann mal eine DVD Version bringt, da würde alles sicherlich noch gigantischer klingen. Herr Lucas lässt grüßen.

Die Cover der Serie sind einmalig, der blaue Hintergrund und die mystischen Abbildungen passen wie die Faust aufs Auge zu der Reihe. Hier merkt man das sich wirklich viele kreative Köpfe Gedanken gemacht haben, das bestmöglichte rauszuholen.

Fazit: Je mehr Folgen erscheinen desto besser wird die Serie habe ich den Eindruck. Sehr empfehlenswert

www.poldis-hoerspielseite.de
Bestellen bei amazon.de



Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de