Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Die Drei ??? Kids - 5 - Flucht in die Zukunft (United Soft Media)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Kinder und Jugend - Kinder und Jugend
Krimi und Detektiv - Krimi und Detektiv
Abenteuer - Abenteuer
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

»Eine Zeitmaschine? Blödsinn! Absoluter Blödsinn. Es ist unmöglich, durch die Zeit zu reisen«, sagte Peter verständnislos.
Wo ist John Smith? Was ist mit ihm geschehen? Der schrullige Tüftler hat behauptet eine Zeitmaschine entwickelt zu haben und nun ist er spurlos verschwunden. Justus, Peter und Bob beginnen mit ihren Nachforschungen und stoßen in dem Hausboot des Erfinders auf ein Laborbuch und eine komische Maschine, die entfernte Ähnlichkeit mit einem Zahnarztstuhl hat – eine Zeitmaschine?!
Die Fragezeichen finden bald heraus, dass sich Smith tatsächlich in das Jahr 1864 katapultiert haben muss, nun aber ohne fremde Hilfe nicht mehr zurückkommen kann. Schnelles Handeln ist gefragt, die Detektive müssen die Zeitmaschine unbedingt wieder zum Laufen kriegen – der einzige Weg, Smith in die Gegenwart zurückzuholen! Doch dafür muss erst ein kniffliges Tastenrätsel gelöst werden, denn der Erfinder wollte sichergehen, dass keine falsche Person die Zeitmaschine in die Hände bekommt. Mithilfe von verschlüsselten Nachrichten aus der Vergangenheit gelingt es den Fragezeichen tatsächlich, die Zeitmaschine zu aktivieren – doch dann kommt alles ganz anders als erwartet …

Dauer: 79.22 Minuten

Buch und Regie: Ulf Blanck
Produktion: Blanck & Blanck GmbH
Aufnahme: Hastings Hamburg, Hastings Berlin, Radiopark Hamburg, Studio Johannes Steck München
Post-Produktion: 27 Road
Tonmeister: Cord Ehlers
Musik: Frank Ramond
Illustration: Stefanie Wegner

VÖ: 09.11.2007

Bestellnummer:
CD: 380323204X / MC: 3803232546




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

goldstatue (04.01.2008)
mr. murphy (10.12.2007)
wolf.1968 (03.12.2007)
chrizzz (18.11.2007)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von mr. murphy :
Mittlerweile habe ich die Folge auch gehört. Worum geht es? - Wo ist John Smith? Was ist mit ihm geschehen? Der schrullige Tüftler hat behauptet eine Zeitmaschine entwickelt zu haben und nun ist er spurlos verschwunden. Justus, Peter und Bob beginnen mit ihren Nachforschungen und stoßen in dem Hausboot des Erfinders auf ein Laborbuch und eine komische Maschine, die entfernte Ähnlichkeit mit einem Zahnarztstuhl hat - eine Zeitmaschine?! Die drei ??? - Kids finden bald heraus, dass sich Smith tatsächlich in das Jahr 1864 katapultiert haben muss, nun aber ohne fremde Hilfe nicht mehr zurückkommen kann. Schnelles Handeln ist gefragt, die Detektive müssen die Zeitmaschine unbedingt wieder zum Laufen kriegen - der einzige Weg, Smith in die Gegenwart zurückzuholen! Doch dafür muss erst ein kniffliges Tastenrätsel gelöst werden, denn der Erfinder wollte sichergehen, dass keine falsche Person die Zeitmaschine in die Hände bekommt. Mithilfe von verschlüsselten Nachrichten aus der Vergangenheit gelingt es den drei Detektiven tatsächlich, die Zeitmaschine zu aktivieren ...

Schöne Geschichte! Bis zum Schluß bleibt offen, ob die Zeitmaschine tatsächlich funktioniert. Es gibt auch lustige Szenen, z. B. Die drei ??? und Reynolds am Kanonenrohr ;-) Die Sprecher sind auch diesmal gut ausgewählt und eingesetzt worden. In einer Gastrolle ist Smudo als Wissenschaftler Smith zu hören. An der Musik ist wieder nichts auszusetzen. Geräusche und Effekte (bei einer Story um eine Zeitmaschine wichtig) sind auch sehr gut.

Die Kids sind eine empfehlenswerte Hörspiel- und Buchreihe. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt! Schön, dass es weiter geht.
Bestellen bei amazon.de



Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de