Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Richard Diamond - 1 - Die schwarze Puppe / Der braune Briefumschlag (Lauscherlounge)

keine Folge davor | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Krimi und Detektiv - Krimi und Detektiv
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:



Die schwarze Puppe
Ein verängstigter Mann sucht Hilfe bei Privatdetektiv Richard Diamond - er befürchtet Opfer eines Mordanschlags zu werden. Da er allerdings kein Honorar zahlen kann, lehnt Diamond ab. Kurz darauf wird ein Polizist ermordet, der auf mysteriöse Weise mit dem Hilfesuchenden in Verbindung stand. Richard Diamond beginnt zu recherchieren und stößt auf ein dunkles Geheimnis.

Der braune Briefumschlag
Ein Autounfall lässt Richard Diamond in einen interessanten Fall stolpern. Der Spedition "Huxley" wurden 600.000 Dollar gestohlen - das Fluchtauto ist das gleiche, das in den Unfall mit dem Wagen des Detektivs verwickelt ist. Doch das Geld findet sich nicht im Fluchtwagen, sondern in einem braunen Umschlag - in Diamonds Wagen…

Dauer: 61.15 Minuten

Regie: Oliver Rohrbeck
Musik & Komposition: Dirk Wilhelm
Sounds, Mischung und Mastering: Tommi Schneefuß
Geräusche: Jörg Klinkenberg
Übersetzung: Andrea Wilhelm
Aufnahme: Das Hörspielstudio Xberg

VÖ: 15.12.2007

Bestellnummer:
CD: 978-3785734766




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

oli.w (14.10.2008)
tom fawley (09.07.2008)
tuwdc (26.01.2008)
rockinroll (14.01.2008)
chrizzz (23.12.2007)
poldi @ poldis hörspielseite (21.12.2007)
mr. murphy (17.12.2007)
eisenhauer (13.12.2007)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von mr. murphy :
Schön, dass es mal wieder eine neue Hörspielserie gibt. Richard Diamond ist eine Detektivserie aus den 50'er Jahren. In diesem Stil sind auch die Hörspiele gehalten. Oliver Rohrbeck konnte hochkarätige Sprecher gewinnen für diese neue Serie. So gehören beispielsweise Tobias Kluckert, Thomas Nero Wolff, Detlef Bierstedt und Ranja Bonalana zum Cast. Mir gefällt auch, dass pro CD zwei Storys drauf sind.

Kurze Inhaltsbeschreibungen:

Die schwarze Puppe = Ein verängstigter Mann sucht Hilfe bei Privatdetektiv Richard Diamond - er befürchtet Opfer eines Mordanschlags zu werden. Da er allerdings kein Honorar zahlen kann, lehnt Diamond ab. Kurz darauf wird ein Polizist ermordet, der auf mysteriöse Weise mit dem Hilfesuchenden in Verbindung stand. Richard Diamond beginnt zu recherchieren und stößt auf ein dunkles Geheimnis.

Der braune Briefumschlag = Ein Autounfall lässt Richard Diamond in einen interessanten Fall stolpern. Der Spedition "Huxley" wurden 600.000 Dollar gestohlen - das Fluchtauto ist das gleiche, das in den Unfall mit dem Wagen des Detektivs verwickelt ist. Doch das Geld findet sich nicht im Fluchtwagen, sondern in einem braunen Umschlag - in Diamonds Wagen…

Der Dreh- und Angelpunkt der ersten Geschichte (schwarze Puppe) ist ein alter Hut, ist sie doch kompatibel mit jener "schwarzen Katze" und jenen Teddybären, die schon sehr viele Hörspielhörer kennen. Aber das kam ja auch schon mal bei Sherlock Holmes vor. Die zweite Geschichte ist dagegen völlig neu und erfrischend.

Ach übrigens: Privatdetektiv Richard Diamond ist hierzulande bekannter als gedacht. Er tauchte in dem Spielfilm "Eine Leiche zum Dessert" auf. Das ist der Kult-Film, in dem viele berühmte Detektive durch den Kakao gezogen werden. Der bekannteste Schauspieler des Ensembles stellt Detektiv Diamond dar: Peter Falk

Fazit: Mir hat die erste CD der neuen Hörspielserie sehr gut gefallen. Ich bin schon auf weitere Folgen gespannt. Das ganze ist natürlich Awardverdächtig!!! :-)
Bestellen bei amazon.de



Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de