Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Richard Diamond - 1 - Die schwarze Puppe / Der braune Briefumschlag (Lauscherlounge)

keine Folge davor | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Krimi und Detektiv - Krimi und Detektiv
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:



Die schwarze Puppe
Ein verängstigter Mann sucht Hilfe bei Privatdetektiv Richard Diamond - er befürchtet Opfer eines Mordanschlags zu werden. Da er allerdings kein Honorar zahlen kann, lehnt Diamond ab. Kurz darauf wird ein Polizist ermordet, der auf mysteriöse Weise mit dem Hilfesuchenden in Verbindung stand. Richard Diamond beginnt zu recherchieren und stößt auf ein dunkles Geheimnis.

Der braune Briefumschlag
Ein Autounfall lässt Richard Diamond in einen interessanten Fall stolpern. Der Spedition "Huxley" wurden 600.000 Dollar gestohlen - das Fluchtauto ist das gleiche, das in den Unfall mit dem Wagen des Detektivs verwickelt ist. Doch das Geld findet sich nicht im Fluchtwagen, sondern in einem braunen Umschlag - in Diamonds Wagen…

Dauer: 61.15 Minuten

Regie: Oliver Rohrbeck
Musik & Komposition: Dirk Wilhelm
Sounds, Mischung und Mastering: Tommi Schneefuß
Geräusche: Jörg Klinkenberg
Übersetzung: Andrea Wilhelm
Aufnahme: Das Hörspielstudio Xberg

VÖ: 15.12.2007

Bestellnummer:
CD: 978-3785734766




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

oli.w (14.10.2008)
tom fawley (09.07.2008)
tuwdc (26.01.2008)
rockinroll (14.01.2008)
chrizzz (23.12.2007)
poldi @ poldis hörspielseite (21.12.2007)
mr. murphy (17.12.2007)
eisenhauer (13.12.2007)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von chrizzz :

Nach der ersten Verleihung fragte ich Oliver Rohrbeck auf der Bühne, ob es Richard Diamond mal auf CD geben würde. Das hat er kategorisch abgelehnt. Ich bin froh, dass er es sich anders überlegt hat...

Richard Diamond ist ein Frauenschwarm, ein charmanter Ermittler und ein zu sehr von seinen musikalischen Fähigkeiten überzeugter Mann. In den beiden Kriminalfällen, die er im Style der 50er Jahre löst, geht es um einen Polizistenmord, in den Rik unverschuldet schliddert, genauso in den Verkehrsunfall, wo es um einen Raub geht.

Richard Diamond ist ein Mann voller Prinzipien. Das gefällt sehr gut. Bei Mord ruft er seinen alten Kollegen Walt Levinson an, dessen Kollegen Frazer veräppelt er immer. Und seine Freundin Helen hat ihn fest im Griff. Nicht nur bei ihr riskiert er eine kesse Lippe.

Tobias Kluckert ist Richard Diamond, genauso wie Konrad Halver Kommissar Dobranski ist. Ranja Bonalana ist der perfekte Gegenpol und Detlef Bierstedt setzt seine Stimme genial als Fettbacke um.

Die Musik, die Geräusche - das sind alles alte Bekannte aus den Live-Aufführungen. Super, dass dies auch auf CD klappt. Toller Sound!

Das Cover paßt zu Serie und spielt ebenso mit dem 50er Klischee.

Fazit: Endlich mal ein frischer Wind in der Krimi-Landschaft. Überraschend routinierter Auftritt des jungen Labels Lauscherlounge. Und bitte: schnell viel mehr davon!


Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de