Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Meister Eder und sein Pumuckl - 9 - Der große Krach / Der große Krach und seine Folgen (Imperial)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

[kein Klappentext]

Dauer: ca. 50 Minuten

Autor: Ellis Kaut
Regie: Alexander Malachovsky

Bestellnummer:
MC: 1C 220-25 1309 4




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

mr. murphy (25.12.2007)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von mr. murphy :
Diese Doppel-Folge nimmt im Pumuckl-Universum eine Sonderstellung ein. Ist sie doch streckenweise traurig, was für die Reihe ja eher die Ausnahme ist. Möglicherweise habe ich sie deshalb als Kind nicht so oft gehört. Die zweite Kassettenseite ist dann doch wieder stellenweise recht lustig geworden.

Zwischen Meister Eder und Pumuckl kommt es zum ganz großen Krach: Nicht nur, daß Pumuckl das Kettchen der kleinen Erika in seinem Bett versteckt hat und das Mädchen deswegen ganz furchtbar traurig ist. Der Kobold streitet auch noch frech alles ab und gefährdet so den guten Ruf vom Meister Eder. Der wirft ihn hinaus und will ihn nie wieder sehen! Nachdem der Pumuckl beim Meister Eder hinausgeflogen ist, zieht er zu einem Stammtisch-Kollegen von ihm. Doch so richtig glücklich wollen allesamt damit nicht werden. Schließlich sucht der Eder seinen Kobold sogar, aber der bleibt verschwunden. Tatsächlich droht ihm große Gefahr: Er soll gefangen und nach Amerika geschickt werden.

Insgesamt hat mir diese Kassette ganz gut gefallen. :-) Ich bin ein großer Pumuckl-Fan. In den 80'ern habe ich natürlich die Fernsehserie gesehen und da meine Eltern keinen Videorekorder hatten, habe ich mir nach und nach die Pumuckl-Hörspiele von Imperial zugelegt, so auch diese Folge "Der große Krach / Der große Krach und seine Folgen". Es ist ein O-Ton-Hörspiel mit einem Erzähler. Auch ist am Anfang die Titelmusik aus der TV-Serie drauf. Leider gab es die Pumuckl-Hörspiele seit Anfang der 90'er Jahre nicht mehr im Handel. Aber mittlerweile hat Karussell/Universal sie wiederveröffentlicht und das sogar auf CD. :-)



Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de