Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Sherlock Holmes - 21 - Der Bucklige (Maritim)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Krimi und Detektiv - Krimi und Detektiv
Abenteuer - Abenteuer
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

In der britischen Militärbasis Aldershot geschieht ein Mord: Colonel Barclay liegt erschlagen auf dem Boden des heimischen Salons, neben ihm seine ohnmächtige Ehefrau. Alle Beweise scheinen darauf hinzudeuten, dass Mrs. Barclay die Mörderin ist. Natürlich ist die Militärpolizei keineswegs erfreut, als Sherlock Holmes sich in die Untersuchung einmischt, um herauszufinden, was wirklich geschehen ist.

Dauer: 61.51 Minuten

Musik: Studio Maritim
Buch: Daniela Wakonigg
Produktion und Regie: Studio Maritim
Illustration: Simon Römer

VÖ: 07.12.2007

Bestellnummer:
CD: 595321-311




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

mr. murphy (16.11.2008)
wolf.1968 (31.05.2008)
tom fawley (03.01.2008)
chrizzz (26.12.2007)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von chrizzz :

Sherlock Holmes in Militär-Kreisen. Seine Spürnase rettet Mrs. Barclay vor dem Galgen.

Colonel Barclay wird ermordet und alle Anzeichen deuten auf seine Frau als Täterin. Doch Sherlock Holmes schaltet sich ein und findet eigentlich nur Beweise dagegen. Doch er muß auch den Täter finden. Doch auf was er dann stößt ist eine uralte Schuld ...

Christian Rode als Sherlock Holmes und Peter Groeger als Watson zuzuhören ist eine wahre Wonne, auch wenn der Fall nicht so spannend ist. Dabei begleitet werden Sie von tollen Sprechern wie Charles Rettinghaus, Thomas Danneberg und Michael Habeck.

Musik und Geräusche sind gut ausgesucht. Das kennt man aus der Serie nicht anders. Es bietet sich aber auch geradezu an, das Hörspiel klassisch zu inszenieren.

Die Illustration von Simon Römer paßt ins CI Serie, auch wen es als Szenenfoto nicht so direkt paßt. ''Der Bucklige'' selber hätte mir gefallen, oder gerne auch sein Unterschlupf.

Fazit: Ein Sherlock Holmes ist immer ein Hörspiel wert. Auch hier wird wieder eine knappe Stunde gute Krimi-Unterhaltung geboten.


Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de