Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Faith van Helsing - 1 - S01E01 - Die Zusammenkuft (Russel & Brandon Company)

keine Folge davor | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Action - Action
Mystery - Mystery
Fantasy - Fantasy
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Mein Name ist Faith. Faith Van Helsing.
Ich bin die Letzte unserer ruhmreichen Familie. Ich bin dazu verdammt gegen die Finsternis zu kämpfen, aber dies war nicht immer so…
Oft denke Ich an jene Zeit zurück als ich noch ein unbeschwertes Leben führte. Ich war glücklich… So glücklich…
Doch an einem einzigen Tag wurde meine Welt, mein ganzes Leben zerstört! Ich verlor alles was ich liebte! Alles!
An jenem Tag als das Grauen begann, starb ich und wurde wiedergeboren…
Nun ist mein Erbe die Schlacht gegen die dunklen Mächte. Nicht weil ich es will, sondern weil ich es muss – wenn ich überleben will.
Dies ist mein Fluch. Mein Schicksal. Mein Albtraum…!

Dauer: 61:09 Minuten

Idee, Buch & Regie: Simeon Hrissomallis
Soundmixing & Mastering: Wolfgang Strauss
Sprachschnitt: Thomas Mrochen
Script Supervisor: Ascan von Bargen
Sprachaufnahmen: TonInTon / Berlin
Musik: Jase Brandon
Illustrationen & Design: Timo Wuerz
Layout: Uwe Noha
Produktion: Eine Russel & Brandon Company Produktion 2005

VÖ: 14.11.2005

Bestellnummer:
CD: PV 1201




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

jones27 (11.04.2008)
arcadio (24.03.2008)
floh22 (19.02.2008)
vasco (19.02.2008)
derlukas (13.01.2008)
sledge (31.08.2007)
susill (15.02.2006)
amon (22.01.2006)
die hörkuh (03.01.2006)
ohrwell (28.11.2005)
michael m. morell (19.11.2005)
tigerente666 (17.11.2005)
frederic (17.11.2005)
chrizzz (21.07.2005)
the authority (14.07.2005)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von derlukas :
Aufgrund der recht guten Rezis hier, habe ich von einem Freund die ersten 6.Folgen ausgeliehen. Folge 1 habe ich nun hinter mich gebracht und ich sitze hier noch mit offenem Mund. Also ich kenne weder "Angel" noch "Buffy". Irgendwie habe ich etwas gegen diese "Neo-Vampir" Stories und denke, dass Vampiregeschichten irgendwo im Schnee spielen sollten und nicht im modernen New York oder (Oh Gott) in Frankfurt. Es gibt derzeit sehr, sehr viele Serien, die Sprecher und Produktionstechnisch Top sind und so auch "Faith". Aber Story und vor allem innovative Atmosphäre suche ich hier doch mit der Lupe. Hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass die Serie nicht ganz ernst gemeint ist und mir kamen alle Szenen wie in einer Soap vor. Schlimm finde ich wenn am Anfang Geklicker ertönt und dann Ort und Zeit durchgegeben wird. Keine Ahnung welche TV Serie DAS zum ersten Mal gebracht hat, aber viele Hörspielserien machen genau diesen Fehler. Sie lassen Bilder im Kopf entstehen, die man aus dem TV bereits kennt! Ich habe wie gesagt "Buffy" oder "Angel" nie bewußt gesehen, aber beim Durchzappen einige Minuten mitbekommen - und ich glaube Faith soll sich einfach so anhören wie diese Serien aussehen. Mit einem Freund streite ich mich seit ca. 15 Jahren über "Star Trek" - ich habe in meinem Leben ca. 10 Folgen Star Trek gesehen und finde das alles ziemlich dämlich. Diese Meinung tue ich auch gerne kund und was wird mir geantwortet: du kannst dir kein Urteil bilden, weil du ja nicht ALLE Folgen kennst. Ja bin ich denn wahnsinnig und gucke mir alle Folgen an, wenn ich 10 Folgen schon doof finde. Ähnlich denke ich nun über "Faith" - muss ich mir Folge 2 - 6 nun auch noch geben, um ggf meine Meinung zu relativeren. Vielleicht mache ich das auch, aber im Moment spüre ich null Verlangen dazu. "Faith" und co. sind leider nicht meine Baustelle und daher verkneife ich mir eine Wertung. Objektiv kann ich aber sicherlich sagen, dass viele neue Produktionen nur schlechte Kopien von alten Ideen sind. Und ich glaube sogar, dass dies eine deutsche Untugend ist: irgendwo ein Original toll finden und es kopieren bis man es nicht mehr erträgt.
Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de