Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Richard Diamond - 1 - Die schwarze Puppe / Der braune Briefumschlag (Lauscherlounge)

keine Folge davor | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Krimi und Detektiv - Krimi und Detektiv
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:



Die schwarze Puppe
Ein verängstigter Mann sucht Hilfe bei Privatdetektiv Richard Diamond - er befürchtet Opfer eines Mordanschlags zu werden. Da er allerdings kein Honorar zahlen kann, lehnt Diamond ab. Kurz darauf wird ein Polizist ermordet, der auf mysteriöse Weise mit dem Hilfesuchenden in Verbindung stand. Richard Diamond beginnt zu recherchieren und stößt auf ein dunkles Geheimnis.

Der braune Briefumschlag
Ein Autounfall lässt Richard Diamond in einen interessanten Fall stolpern. Der Spedition "Huxley" wurden 600.000 Dollar gestohlen - das Fluchtauto ist das gleiche, das in den Unfall mit dem Wagen des Detektivs verwickelt ist. Doch das Geld findet sich nicht im Fluchtwagen, sondern in einem braunen Umschlag - in Diamonds Wagen…

Dauer: 61.15 Minuten

Regie: Oliver Rohrbeck
Musik & Komposition: Dirk Wilhelm
Sounds, Mischung und Mastering: Tommi Schneefuß
Geräusche: Jörg Klinkenberg
Übersetzung: Andrea Wilhelm
Aufnahme: Das Hörspielstudio Xberg

VÖ: 15.12.2007

Bestellnummer:
CD: 978-3785734766




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

oli.w (14.10.2008)
tom fawley (09.07.2008)
tuwdc (26.01.2008)
rockinroll (14.01.2008)
chrizzz (23.12.2007)
poldi @ poldis hörspielseite (21.12.2007)
mr. murphy (17.12.2007)
eisenhauer (13.12.2007)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von rockinroll :
Zugegeben, meine Erwartungen waren sehr hoch an diese Produktion aus dem Hause Lauscherlounge. Irgendwie schwebte mir so etwas vor wie Paul Temple oder Paul Cox mit einem coolen Schuss von Jonas, dem letzten Detektiv. Na ja, eine gewagte Mischung. Von Richard Diamond bin ich sehr enttäuscht. Kein 50er Jahre Gefühl, umständliche und langweilige Dialoge und bei den Sprecherstimmen hatte ich große Mühe diese auseinander zu halten. Detlef Bierstedt als Kommissar Walt Levinson ist völlig von der Rolle. Positiv finde ich die Idee und auch die Kurzgeschichten könnten Überzeugen. Leider habe ich mir auf Grund der vielen positiven Kritiken gleich alle drei Teile gekauft (CD 2 und 3 werden wohl für sehr, sehr lange Zeit eingeschweißt im Regal liegen bleiben). Kurzum, mehr als zwei ** Sterne sind nicht drin. Sehr schade
Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de