Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Europa - Die Originale - 0 - Biblische Geschichten 1&2 (Europa)







 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Abenteuer - Abenteuer
Fantasy - Fantasy
Kinder und Jugend - Kinder und Jugend
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Die Erschaffung der Welt - Adam und Eva - Der Sündenfall - Die Vertreibung aus dem Paradies - Kain und Abel - Noah - Die Sintflut und die Errettung der Arche Noah - Gottes Bund mit den Menschen - Der Turmbau zu Babel - Sprachverwirrung und Zerstreuung in alle Länder - Abraham - Abraham und Sarah wird ein Sohn geschenkt - Gott fordert Isaaks Opferung - Jakob und Esau - Jakobs Betrug und Flucht - Gott erwählt Jakob zum Stammvater Israels - Joseph und seine Brüder - Joseph deutet Pharaos Träume - Die sieben dürren Jahre kommen - Wiedersehen und Versöhnung - Unterdrückung Israels in Ägypten - Moses - Gott schickt die sieben Plagen über Ägypten
Der Durchzug durchs Rote Meer - Die Zehn Gebote - Israels vierzigjährige Wanderschaft durch die Wüste - Josuah erkundet das Gelobte Land - Moses Tod - Fall Jerichos und Eroberung Kanaans - Die Richter - Samuel - Israel will einen König - Saul - David und Goliath - Das Urteil Salomos - Bau des Tempels - Zerfall des Reiches in Juda und Israel - Die Propheten - Eliah und das Gottesurteil auf dem Karmel - Die babylonische Gefangenschaft des Volkes - Belsazars Gastmahl - Daniel - Rückkehr in die Heimat

Dauer: 61.08 Minuten

Regie und Hörspielbearbeitung: Konrad Halver

VÖ: 28.09.2007

Bestellnummer:
CD: 88697 09455 2




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

mr. murphy (07.01.2010)
tom fawley (10.12.2009)
jupiter jones (03.07.2008)
tvfreundchen (23.01.2008)
chris donnerhall (05.10.2007)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von tvfreundchen :
Mir war diese EUROPA-Produktion in ihrer Ur-Form total entgangen und bis zu dieser Re-Issue nie vor die Linse gekommen. Beim ersten Hören habe ich abgebrochen und sie auf gestern abend verschoben, nachts kann ich mich am Besten konzentrieren - und bei den ganzen Namen - naja, ihr kennt das ja sicher. Die Produktion ist puristisch und beschränkt sich auf die minimalste Umsetzung, was eine HSP-Produktion braucht. Gute Sprecher (Halver, Gellenbeck usw.) klassische Hintergrundmusik und ein paar Geräusche. Und ganz ehrlich, mehr habe ich nicht erwartet und ich frage mich, was man heute anders machen würde. Klassische Musik passt unheimlich gut und ist unverfänglich. Die Dialoge kann man ja schlecht ändern, wenn man sich auf das Buch der Bücher bezieht. Allerdings würde man heute eine grosse Reihe daraus machen und das Alte Testament nicht im Schnelldurchlauf herunterhecheln. Für alle, die in Religion gepennt haben oder im Konfirmationsunterricht lieber geraucht haben - hier jibt et Fakten, Fakten, Fakten. Alle wichtigen Ereignisse, Namen und Geschichten werden erwähnt und abgehandelt. Für die Kids sicher mal nett zu hören und für uns Alten mal wieder zum Auffrischen. Ich finde es sehr weitsichtig von EUROPA diese Folge außer Konkurrenz zu bringen und sie nicht in die Folgen zu integrieren. Ich betrachte es als kleines Zugeständnis und Schmankerl für die Fans der ersten Stunde. Nicht als Geschenk - denn das war's ja nicht. 4/5
 


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de