Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Fünf Freunde - 70 - Rückkehr zur Gespensterinsel (Europa)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Abenteuer - Abenteuer
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Eine Woche Ferien auf der "Gespensterinsel"! Die Fünf Freunde hatten vor einiger Zeit geholfen, dort ein Naturschutzgebiet einzurichten. Nun freuen sie sich auf die Beobachtung seltener Vögel. Doch auch diesmal schlägt der Spürsinn der Kinder Alarm: wem gibt der eigensinnige französische Koch von der Zitadelle aus Signale? Und warum verhält sich die Umwelt-Aktivistin Eloise so seltsam? Es geschehen wieder einmal seltsame Dinge auf der Gespensterinsel…

Dauer: 49.50 Minuten

Buch: Gabriele Hartmann
Produktion und Regie: Heikedine Körting
Redaktion: Wanda Osten
Musik: Stahlberg, Conrad, Betty George
Eine EUROPA Produktion

VÖ: 24.11.2006

Bestellnummer:
CD: 88697 02154 2 / MC: 88697 02154 4




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

derlukas (30.01.2008)
tom fawley (13.02.2007)
chrizzz (14.01.2007)
carbonteufel (05.12.2006)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von derlukas :
Ich habe bisher noch kein neues Fünf Freunde Abenteuer gehört. Wie so viele andere hatte ich ersten 21 Folgen und danach war dann Schluß. Nun hatte ich einen schwachen Moment - griff eher nach Inhaltsangabe und Cover zu und nahm eine Folge mit. Die erste schöne Überraschung: Lutz Mackensy spricht den Titel an und die Titelmelodie ist dieselbe. Hatte schon so "Fünf Freunde Huhuhuhu" Gedudel erwartet. Die neuen Sprecher sind natürlich gewöhnungsbedürftig (die Jungs klingen schon etwas älter ?! ...) aber sie machen ihren Job sehr ordentlich. Die Atmosphäre ist sehr gut gelungen und schön finde dass die Folge im klassischen Stil erzählt wird - also eher ruhig und spannend. Keine große Hektik und nicht auf super cool getrimmt. Hin und wieder gefallen mir manche neuen Europa Musikstücke ja ganz gut, aber hier finde ich sie wieder fehl am Platze. Vieles hat keinen Widererkennungswert und ist einfach nur Gedudel. Insgesamt bin/war ich sehr positiv überrascht - sind die anderen Folgen auch so ordentlich ? Wenn ja, dann hab ich einige feine Stunden vor mir. 4 von 5!
Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de