Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Hui Buh neue Welt - 1 - Der verfluchte Geheimgang (Europa)

keine Folge davor | >>> nächste Folge





 


Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Kinder und Jugend - Kinder und Jugend
Mystery - Mystery
Märchen - Märchen
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

In einer gewitterumtosten Nacht erzählt der alte Kastellan Hui Buh und Tommy die Legende von einem Geheimgang auf Schloss Burgeck, den niemand je gefunden hat. Trotz aller Warnungen erkunden die beiden Freunde das alte Gemäuer. Sie finden einen schaurigen Korridor, der tief ins Erdreich hinein führt. Aber wohin? Und woher kommen die seltsamen Geräusche? Die beiden wollen dem Geheimnis auf den Grund gehen. Sie ahnen nicht, dass sie damit eine finstere Macht heraufbeschwören…

Dauer: 74.19 Minuten

Buch: Nesrin Samdereli
Hörspielstudio: STIL Musik & Hörspiel
Regie, Ton und Musik: Simon Bertling und Christian Hagitte
Schnitt und Nachbearbeitung: Sonja Harth
Produktionsassistentin: Cornelia Schilling

VÖ: 18.01.2008

Bestellnummer:
CD: 88697 11208 2 / MC: 88697 11208 4




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

tvfreundchen (11.05.2008)
poldi @ poldis hörspielseite (07.04.2008)
lillebror (26.02.2008)
steve-rich (23.02.2008)
chrizzz (14.02.2008)
schrumpulus (27.01.2008)
tom fawley (19.01.2008)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von lillebror :
skepsis ist natürlich bei einem solchen reLaunch irgendwie immer angesagt; aber man muss eben auch zugeben, wenn diese unberechtfertigt war, und der neue auftakt gelungen ist.
und das ist er!

produktionstechnisch hatte ich bei bertling/hagitte (stil) aber allerdings auch keinerlei bedenken.
die skepsis bezog sich mehr auf die geschichten an sich!
aber: diese erste folge ist doch nett anzuhören als einstieg!

einzig die gestaltung vermag mich nicht so recht zu begeistern. sie ist handwerklich top! (zumal im schuber augeliefert, auch noch sehr edel) - keine frage.
aber: "alle kinder lieben nunmal totenschädel", und so geht es auch mir (:
das machte schon mitunter den gewissen reiz aus. nun gut, hier soll ganz augenscheinlich eine nochmals jüngere zielgruppe erreicht werden, die sich eben schon davor gruselt, wenn ein gespenst vermodertes essen gerne isst.
insoweit: vollkommen in ordnung.
für kinder super!

besonders gefreut habe ich mich über die besetzung der sophie mit marie schramm; denn diese habe ich bereits vor sicherlich mittlerweile drei, vier jahren schonmal einem anderen produzenten wärmstens an herz gelegt ...
aber auch der restliche cast macht einen guten job.

**** sterne!


Bestellen bei amazon.de
 
 


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de