Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

TKKG - 157 - Oskar und die sieben Zwerge (Europa)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Für Mädchen - Für Mädchen
Krimi und Detektiv - Krimi und Detektiv
Kinder und Jugend - Kinder und Jugend
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Erna Vogel bricht auf offener Straße zusammen! Skrupellose Verbrecher haben ihre sieben Pudel entführt und drohen per Handy, den Hunden etwas Schreckliches anzutun, falls die alte Dame die Polizei einschaltet. Doch obwohl auf die Forderungen der Kidnapper eingegangen wird, finden TKKG die armen Tiere betäubt im Auto. Ihre Ermittlungen führen sie auf gefährliches Glatteis…

Dauer: 55.29 Minuten

Produktion und Regie: Heikedine Körting
Buch:André Minninger (nach Motiven von Stefan Wolf)
Redaktion: Wanda Osten
Cover Illustration: Reiner Stolte
Design: Atelier Schoedsack
Verlag: BMG Ariola Miller GmbH
Eine BMG Ariola Miller Produktion

VÖ: 29.02.2008

Bestellnummer:
CD: 88697 16896 2 / MC: 88697 16896 4




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

franchise (14.05.2014)
sartie (24.12.2011)
teekay (10.10.2008)
tvfreundchen (09.06.2008)
kris (10.04.2008)
poldi @ poldis hörspielseite (13.03.2008)
conway (13.03.2008)
chrizzz (09.03.2008)
chris donnerhall (07.03.2008)
wolf.1968 (07.03.2008)
leinad102 (25.02.2008)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von wolf.1968 :
Vorab: Das zweite Hörspiel nach der Ära Herrn Stefan Wolf. Erster Eindruck: Eine 08/15 Folge. Erfreuliches: Tim und Klößchen nerven nicht über die Maßen. Die TKKG Bande legt sich nicht mit den Krimiellen selbst an, sondern es wird Kommissar Glockner gerufen. Unerfreuliches: Ich weiß nicht, ob ich vielleicht eine „Fehlpressung“ gekauft habe, aber mitten in Track 6 wird das Hörspiel auf einen Schlag sehr viel lauter, so dass ich die Anlage runterregulieren musste. Gaby ist richtig aggressiv (mit spitzen Absetzen auf eine Fuß treten wollen). Da wird Tim mal ruhiger und dann dreht das „G“ von TKKG auf. Die Story ist mir um Längen zu einfach gestrickt. Handlungsverlauf: Eine Dame bittet TKKG um Mithilfe bei der Betreuung Ihrer sieben Pudel bei einer Hundeshow. Die Hunde werden entführt. Cover und Musik: Das Cover zeigt die sieben rosa Pudel in dem Lieferwagen. Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie erinnern sie mich eher an kleine Kühe:). Die Musik ist stilistisch sehr durchmischt aber insgesamt okay. Ergebnis: Die Folge ist im Prinzip völlig nichts sagend. Es gibt keine Stelle im Hörspiel, die besonders nach oben oder unten ausreist. Der Titel „Oskar und die sieben Zwerge“ verspricht viel mehr, als er letztlich halten kann. Da hätte ich nach der Folge 156 mehr erwartet. Punkte: 2 von 5 Punkten.
Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de