Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Planet Eden - 2 - Planet Eden Teil 2 (Maritim)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Science Fiction - Science Fiction
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Der Crew der ''Kopernikus'' bereitet sich auf ihre wohl gefährlichste Mission vor - die Rückkehr auf den scheinbar leblosen blauen Planeten. Denn trotz akribischer Vorbereitungen bleibt der Entschluss, nach Überlebenden zu suchen, eine Gleichung mit vielen Unbekannten.
Wo soll man mit der Suche beginnen? Ist das Schweigen, das über den Kontinenten liegt ein Echo des Todes, oder verbirgt sich dahinter vielleicht noch etwas Anderes? Etwas, dass das Angesicht der Erde bisher so noch nicht kannte..
Der neue Raumhafen im irischen Wicklow erscheint als Standort perfekt, um von dort die Rettungsaktionen zu koordinieren. Doch das ist ein fataler Fehler..

Dauer: 63.55 Minuten

Aufnahme/Bearbeitung: Michael Gerke / Günter Hoppenstedt
Illustrator: Marc Chrostek

VÖ: 22.02.2008

Bestellnummer:
CD: 795802-311




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

tuwdc (26.03.2008)
arcadio (17.03.2008)
tom fawley (13.03.2008)
goldstatue (11.03.2008)
chrizzz (09.03.2008)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von goldstatue :
Im letzten Jahr schickte das Kontrollzentrum von Maritim mit "Planet Eden" eine grandiose Hörspielrakete ins All. Lichtjahre später vermeldet Maritim nun endlich die Fortsetzung: "Planet Eden 2" umkreist die Hörspielumlaufbahn. Und um es vorwegzunehmen, alles ist im grünen Bereich, das Hörspiel knüpft nahtlos an seinen hervorragenden Vorgänger an. Tipp: Es lohnt sich, vorab den ersten Teil als Wiedereinstieg zu hören, um sich die Geschichte noch mal zu verinnerlichen. Nachdem man die riesige Orbit--Raumstation "Lunaris" wieder zum Leben erweckt hat, zieht es die rückgekehrte Mars-Crew der "Kopernikus" nun zum Heimatplaneten Erde. Welche Folgen hat die globale Katastrophe dort hinterlassen? Die Satellitenbilder konnten bisher nur Tote und keinerlei Lebenszeichen vermelden. Doch ein genaues Bild kann man sich nur vor Ort machen. Deshalb wählt man als Ziel eine goße Stadt, die mit einem modernen Raumhafen ausgestattet ist. Die Wahl fällt auf Dublin. Viel mehr Details möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, das Hörspiel wird jedenfalls zum Erlebnis. Es paart SciFi & Spannung gekonnt mit leichten Horror-Elementen. Wenn die Crew sich zu 2er Gruppen aufteilt und in die Sublevel tief hinab in die dunklen Eingeweide des Raumhafens steigt, geht beim Hörer wie den Protagonisten der Puls merklich höher. Einige unliebsame Überaschungen hat der Trip zur Erde parat, die unheimliche Atmosphäre dort ist fast greifbar. Am Ende gibt es dann einen Cliffhanger auf den bereits terminierten Teil 3. Am liebsten möchte man gleich die Fortsetzung einlegen, dieser tollen Geschichte sofort weiter lauschen. Die Sprecher sind einfach klasse, die Effekte spitze. Und ein größeres Kompliment kann man Masuth & Maritim nicht machen, volle Punktzahl: 5 leuchtende Sterne erstrahlen glänzend am Hörspielhimmel. Die würde ich auch seperat für die Hörspielumsetzung wie für die Geschichte an sich vergeben. Ganz großes Kino....für's Ohr.
Bestellen bei amazon.de
 
 


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de