Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Planet Eden - 2 - Planet Eden Teil 2 (Maritim)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Science Fiction - Science Fiction
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Der Crew der ''Kopernikus'' bereitet sich auf ihre wohl gefährlichste Mission vor - die Rückkehr auf den scheinbar leblosen blauen Planeten. Denn trotz akribischer Vorbereitungen bleibt der Entschluss, nach Überlebenden zu suchen, eine Gleichung mit vielen Unbekannten.
Wo soll man mit der Suche beginnen? Ist das Schweigen, das über den Kontinenten liegt ein Echo des Todes, oder verbirgt sich dahinter vielleicht noch etwas Anderes? Etwas, dass das Angesicht der Erde bisher so noch nicht kannte..
Der neue Raumhafen im irischen Wicklow erscheint als Standort perfekt, um von dort die Rettungsaktionen zu koordinieren. Doch das ist ein fataler Fehler..

Dauer: 63.55 Minuten

Aufnahme/Bearbeitung: Michael Gerke / Günter Hoppenstedt
Illustrator: Marc Chrostek

VÖ: 22.02.2008

Bestellnummer:
CD: 795802-311




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

tuwdc (26.03.2008)
arcadio (17.03.2008)
tom fawley (13.03.2008)
goldstatue (11.03.2008)
chrizzz (09.03.2008)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von tom fawley :
Bei Science-fiction Hörspielen bin ich immer eher skeptisch. Denn obwohl das Genre mir sehr zusagt ( über 20 Jahre war es sogar mein Lieblings-Genre ), gibt es im Hörspielbereich eher wenige Produktionen, die überzeugen. In den letzten Tagen habe ich wieder verstärkt Folgen der "Europa"-Reihe "Commander Perkins" gelauscht und bin deshalb momentan offen für neue Weltraum-Abenteuer. Obwohl ich den ersten Teil nicht kenne und mir der Großteil der Produktionen aus dem Hause "Maritim" nicht gefällt, legte ich mir diese CD heute zu. Die Inhaltsangabe und die Kommentare auf dieser Seite klangen sehr vielversprechend. Der geradezu dokumentarische Stil paßt super zum Thema und gefällt mir sehr gut. Hier werden Erinnerungen an Science-fiction Filme und Hörspiele der frühen 1970er wach. Die größte Ähnlichkeit hat das Ganze aber mit "Aliens" von James Cameron. Da gibt es nämlich mehr als eine Parallele ! Da mir dieses Meisterwerk der Filmgeschichte auch immer sehr gefallen hat, habe ich daran rein gar nichts auszusetzen. Auch die Tatsache, daß ich den ersten Teil noch nicht gehört habe, kann den Hörgenuß nicht trüben. Da ich auch "Die Simpsons" sehr gerne mag, gefällt mir die Besetzung mit drei deutschen Stimmen der gelben Familie natürlich. Obwohl es mir sehr schwer fällt, sie von den Charakteren Homer, Bart und Lisa zu trennen.
Bestellen bei amazon.de
 
 


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de