Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Die Zeitmaschine - 3 - Das Geheimnis der Pyramiden (Maritim)

vorherige Folge <<< | keine Folge danach





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Science Fiction - Science Fiction
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Mit der Zeitmaschine in die Wüste / Die geheimnisvolle Pyramide / Das Raumschiff landet / Begegnung mit Imhotep / Das Geheimnis der Isen

Dauer: ca. 55 Minuten

Regie: Rolf D. Parnow

Bestellnummer:
MC: 48 649 UW / LP: 47 649 NW




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

sledge (25.05.2010)
chrizzz (03.04.2008)
quatermass (29.05.2005)
M. Bernstein (17.08.2001)
M. Bernstein (18.06.2001)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von chrizzz :

Zwar ist das die letzte Folge der Serie, aber die Folge hat leider ein offenes Ende.

Die Flucht in die Zukunft führt Baily und sein Team in die Zeit Imhoteps bei den Ägyptern. Doch hier ist von Anfang an Klar, dass Außerirdische im Spiel sind. Aber erstmal sind Baily und seine Freunde Gefangene, Sklaven ...

Die Serie setzt sich stark fort und hätte es verdient, noch weiter zu gehen. Leider war hier Schluss der Serie, die mehr was für junge Erwachsene als für Kinder ist. Die Serie ist voll von Dingen, die auch wissenschaftlich interessant sind.

Eine Menge guter Sprecher geben sich hier die Klinge in die Hand. Allen voran Wolf Schütter, der mit seiner Stimme eine super Performance bringt.

Die Soundkulisse ist gewollt spartanisch und klingt eben Old School. Das Haupt-Augenmerk liegt auf der Story und die kommt positiv heraus.

Cooles Cover, das vielleicht schon viel vorwegnimmt. Aber glaubt mir: es bleibt spannend. Auf der Kassette von Maritim ist das Original-LP-Cover leider nur klein zu sehen.

Fazit: Ende der Klassiker-Serie, die noch weiter gehen sollte. Schade, denn die Serie ist weiterhin zeitlos...
Eine 3er CD-Box muss her!


 


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de