Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Nick Knatterton - 3 - Die Erbschaft in der Krawatte (Der Audio Verlag)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Krimi und Detektiv - Krimi und Detektiv
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Wenn die Fotografin Linda Knips einen ominösen Schlips erbt und damit tief in die Bredoullie gerät, kann Nick Knatterton nicht weit sein. Um das Geheimnis des Erbstücks zu lüften, jagt der Meisterdetektiv quer durch Europa, wo ohn am Ende eine bildschöne Belohnung erwartet…

Dauer: 77.27 Minuten

Bearbeiter: Hans-Joachim Herwald
Regie: Hans-Joachim Herwald
Produktion: Der Audio Verlag

VÖ: 29.02.2008

Bestellnummer:
CD: 978-3-89813-743-0




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

chrizzz (08.04.2008)
steve-rich (12.03.2008)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von chrizzz :

Die vielleicht beste Knatterton-Folge bislang.

Nick Knatterton hat einen Lehrling und mit dem verfolgt er einen interessanten Fall. Er ist zusammen mit der Erbin Linda Knips auf der Suche nach Ihrem Erbe. Und das durch mehrere Länder. Und immer einen Spruch auf den Lippen ...

Dieses Abenteuer beschehrt dem Meisterdetektiv eine Ehefrau. Nach Willen des Autoren das Ende der Detektivlaufbahn. Gut, dass es nach dem Willen der Leser ging und er weiterermitteln durfte. Hier haben wir es also eigentlich mit seinem letzten Fall zu tun.

Durch die Bank weg eine gute Sprecherleistung. Rolf Becker als Erzähler und Bernd Stephan als Nick tragen da sicher die Hauptlast. Heiko Herwald wird nach seinem Stimmbruch vielleicht Fuß in der Hörspielbranche fassen. Mal sehen.

Das einfache Cover zeigt Nick Knatterton entspannt.Im Booklet findet man noch ein paar Zeichnungen seiner Freunde und Gegner, sowie Infos zu Sprecher und Rollen.

Fazit: vielleicht der interessanteste Fall des Meisterdetektivs. Wobei ich die Kurzgeschichten der Folge 4 auch wegen der gewürzten Kürze gut fand. Kombiniere: Wenn reinhören, dann dieser Fall!


Bestellen bei amazon.de
 
 


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de