Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Geisterjäger Jac Longdong - 8 - Auftakt des Bösen (Teil 1v2) (Russel & Brandon Company)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Comedy - Comedy
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Der wichtigste Teil der Arbeit ist der Anfang. Und auch die geschäftliche Beziehung zwischen dem Geisterjäger Jac Longdong und seinem Kollegen Richard Hamill hatte einen. Nur ungern erinnert sich Hamill an die ersten Tage mit Jac Longdong. Seither bestimmt der Wahnsinn seinen Alltag.
In London verschwinden Leichen. Scotland Yard ist ratlos und Jac Longdong hat seinen ersten Fall! Zusammen mit seinem neuen Kollegen Richard Hamill verschlägt es sie nach Schottland – dem Wahnsinn auf der Spur.

Dauer: 61.46 Minuten

Produktion: Russel & Brandon Company
Buch, Regie, Musik: Wolfgang Strauss
Cover Motiv: Timo Wuerz

VÖ: 11.04.2008

Bestellnummer:
CD: PV1342




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

evil (05.06.2008)
chrizzz (20.04.2008)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von chrizzz :

Da habe ich mich geirrt: bei der ersten Folge Jac Longdong hatte ich noch gedacht, dass dies nicht in Serie gehen kann. Nun sind wir bei Folge 8 und hören die Anfänge des Geisterjägers mit seinem Kollegen Hamill.

Jac Longdong ist durchaus der dusseligste Geisterjäger bei Scotland Yard. Da ihm alle Partner weglaufen (oder entführt werden), bekommt er mit dem durchgeknallten Richard Hamill einen würdigen Partner an die Seite. Aber zuerst geht es zum gemeinsamen Urlaub nach Schottland. Beim Spazierengehen kommen sie in das Schloss des wahnwitzigen Dr. Frankenschwein. Als sie ihn aufhalten wollen, hetzt er hunderte Zombies auf sie und das Dorf. Wie kann die Situation denn nun bereinigt werden...

Verdrehte Worte machen hier wieder einen Großteil der Witze aus. Das unschlagbare Team sieht sich aber einer Überzahl an Zombies gegenüber, die mit Worten nicht zu bekämpfen sind. Okay, dann müssen Action-Sequenzen her.

Musik und Geräsuche sind daher daran angepaßt. Action und Witz kommen so gut rüber.

Bei den Sprecherrollen sind nur ein paar Nebenrollen mit bekannten Namen wie Ingo Albrecht, Daniela Hoffmann und Helmut Krauss. Die Hauptdarsteller Jase Brandon und David Russel muss man in ihren Rollen mögen. Eine gute Figur macht wie immer Erzähler Wolfgang Strauss.

Das chaotische Cover passt in die Serie und ist mehr Plakat als Inhalt.

Fazit: Eigentlich ist diese Folge mit der folgenden 9 als Zweiteiler deklariert. Aber das ist eigentlich in sich abgeschlossen. Mal sehen, was passiert, wenn das Böse wiederkommt.


Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de