Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Benjamin Blümchen - 10 - Benjamin und das Schloß (Kiosk)







 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Benjamin Blümchen ist ein kleiner sprechender Elefant, den alle sehr gern haben. Dennoch, er hat große Sorgen. Der Zoo ist für die vielen Tiere zu klein geworden. Eines Tages wird Benjamin zum Notar gerufen. Er hat ein Schloß geerbt. Doch was soll er damit anfangen? Otto meint, anschauen schadet nichts. Aber welche Enttäuschung, das Schloß ist eine richtige Bruchbude. Doch Benjamin und Otto haben eine ganz tolle Idee.

Dauer: ca. 50 Minuten

Buch: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Ton: Eberhard Sengpiel

Bestellnummer:
4.24425 (MC)




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

nicole10771 (22.04.2008)
luschnerwaldi (25.06.2006)
supermatti (15.02.2002)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von nicole10771 :
Cover: Das Cover ist auch diesmal wieder sehr kindgerecht und gelungen. Man hat wieder mal sehr helle und kräftige Farben benutzt, die aber nicht zu grell sind. Einem tuen nicht die Augen weh, wenn man längere Zeit auf das Cover sieht. Das finde ich sehr gut, denn Kinder betrachten die Cover ja immer länger als wir Erwachsenen, um alles darauf zu erfassen. Die Folge mit dem wahrscheinlich beknacktesten Satz, den Benjamin Blümchen je geäußert hat: "Otto, wie schreibt man Säbelzahntiger? Mit oder ohne Säbel?" Das fand ich nicht gerade lustig, meine Kinder auch nicht. Außerdem kommt das Schloss dann in den weiteren Folgen nicht mehr vor. Das fand ich dann doch nicht so gut. Ton: Der Ton ist perfekt. Die Gespräche und auch die Nebengeräusche waren klar und und deutlich verständlich. Die Nebengeräusche waren auch nicht zu laut, so das man die anderen Sachen dann nicht verstehen konnte. Ich kann Hörspiel weiter empfehlen.


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de