Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Europa - Die Originale - 60 - Kara ben Halef (Europa)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Abenteuer - Abenteuer
Western - Western
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

In Damaskus begegnet Kara Ben Nemsi ganz überraschend seinem alten Freund Sir David Lindsay, mit dem er zusammen zu den Haddedihn aufbricht. So kommt es zu einem großen Wiedersehen mit den Haddedihn, vor allem mit Halef, Omar Ben Sadek, Amad el Ghandur und – dem kleinen Sohn Halefs, Kara Ben Halef. Alle brechen gemeinsam zu einer gefahrvollen Reise in die kurdischen Berge auf, um dort den Todestag Mohammed Emins zu begehen.
Bei einem erbitterten Kampf zwischen den Haddedihn und den Bebbeh-Kurden, rettet Kara Ben Nemsi den kleinen Kara Ben Halef. Da die beiden Anführer der Bebbeh-Kurden Kara Ben Nemsi während des Gefechts in die Hände gefallen sind, kann schließlich doch gegenseitiger Friede geschlossen werden.

Dauer: 45.12 Minuten

Regie: Dagmar von Kurmin
Musik: Bert Brac
Eine Studio EUROPA-Produktion
Künstlerische Gesamtleitung: Prof. Dr. Beurmann
Titelillustration: Hans Möller

VÖ: 18.04.2008

Bestellnummer:
CD: 88697 26895 2




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

oli.w (04.05.2008)
chrizzz (01.05.2008)
tom fawley (25.04.2008)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von tom fawley :
"Kara Ben Halef" habe ich heute zum ersten Mal gehört ! Es handelt sich hierbei um die letzte Produktion der Orient-Reihe und sie ist durchaus überzeugend. Tolle Sprecher, großartige Geräuschkulisse und klasse Musikuntermalung runden das positive Bild ab. Absoluter Höhepunkt ist natürlich der Tod Rihs. Ich habe selten etwas traurigeres zu hören bekommen und jeder der sich dieses Szene anhören kann, ohne schlucken zu müssen, der hat kein Herz ! Ein wirklich schönes, melancholisches Hörspiel. "Die Originale" bestehen mittlerweile aus 62 Hörspiel-Klassikern von denen ich mir 54 zugelegt habe ( vor allem bei den Märchen habe ich gepasst ). Ich denke, dass die Reihe mindestens auf 100 Folgen kommen wird, und bin gespannt was da noch alles kommen wird ! Bisher haben die Karl May-Adaptionen, mit 15 CDs, klar die Nase vorn. Die meisten Hörspiele stammen aus dem Jahr 1972 : ganze 9 Neuauflagen hat es bisher zu verbuchen.
 


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de