Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Europa - Die Originale - 9 - Karl May: Winnetou 1 (Folge 1+2) (Europa)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Western - Western
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Die Freundschaft zwischen Winnetou, dem Häuptling der Apachen, und Old Shatterhand, dem Bleichgesicht, steht unter keinem guten Stern: sie beginnt mit blutigen Kämpfen! Als gegen alle Abmachungen eine neue Eisenbahnstrecke durchs Apachengebiet gebaut werden soll, fühlen sich die Indianer verraten und sinnen auf Rache. In ihren Augen gibt es nur einen Schuldigen: Old Shatterhand!

Dauer: 59.13 Minuten

Hörspielbearbeitung: Peter Folken
Regie: Konrad Halver
Musik: Tonstudio Europa
Eine Studio Europa-Produktion
Künstlerische Gesamtleitung: Prof. Dr. Beurmann

VÖ: 02.05.2005

Bestellnummer:
CD: 82876 66955 2 / MC: 82876 66955 4




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

tom fawley (11.12.2009)
thoman (09.11.2008)
bean (26.04.2008)
oli.w (26.04.2008)
jupiter jones (27.02.2007)
olli1408 (21.09.2006)
tom fawley (15.01.2006)
larry (12.12.2005)
sledge (09.06.2005)
chrizzz (17.05.2005)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von oli.w :
"Winnetou - mein Bruder - räche mich!"

Die wohl fünf berühmtesten Worte der Hörspielgeschichte, mit der zerbrechlichen Stimme von Herma Koehn.
Winnetou I 1. und 2. Folge lagen bei mir alc 2 MC 1976 unterm Weihnachtsbaum, damals noch nicht mit den gezeichneten Covern der Zweitauflage, sondern mit den Foto-Covern der Karl-May-Festspiele.
Sehr schön ist, dass aus zwei MC/LP eine CD gemacht wurde.
Nervig ist, dass (geringfügig) GEKÜRZT wurde. Im Kapitel 1 beim Mord an Klekih-Petra fehlt die Textpassage Old Shatterhands als Erzähler: "Er hatte ein Gewehr aus dem Wagen gezogen und schlug es auf Winnetou an. [...]" Was sollen diese Spielerchen? Sie verderben die Erinnerungen!
Ansonsten natürlich ein absoluter Klassiker, bei dem allenfalls das schleimige Gehabe der Blutsbrüder aus heutiger Sicht etwas lächerlich wirkt. Mit sechs Jahren störte mich das hingegen damals überhaupt nicht.
Im Erbegnis: Solide 4,0 Sterne ****

Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de