Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Europa - Die Originale - 12 - Unter Geiern - Der Geist des Llano Estacado (Europa)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Western - Western
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Wieder einmal ist ein Auswanderertreck in den Llano Estacado eingezogen, und Old Shatterhand, der auf Helmers Home mit einigen befreundeten Präriemännern zusammengetroffen ist, vermutet, dass der Treck von Llano-Geiern irregeleitet werden soll; denn mit dem Mann, der auf Helmers Home kurze Rast gemacht und sich als Mormonenprediger Tobias Preisegott Burton ausgegeben hatte, scheint etwas nicht zu stimmen…

Dauer: 40.59 Minuten

Bearbeitung und Regie: Dagmar von Kurmin
Musik: Tonstudio Europa
Eine Studio Europa-Produktion

VÖ: 06.01.2006

Bestellnummer:
CD: 82876 76102 2 / MC: 82876 76102 4




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

oli.w (27.04.2008)
jupiter jones (28.02.2007)
larry (06.06.2006)
mr. murphy (07.05.2006)
tom fawley (02.04.2006)
sledge (11.03.2006)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von oli.w :
UNTER GEIERN 2 - DER GEIST DES LLANO ESTACADO von EUROPA lag Weihnachten 1977 als LP unterm Baum - zusammen mit dem ersten Teil DER SOHN DES BÄRENJÄGERS (Nr. 57) und dem weiteren Karl-May-Hörspiel DIE SKLAVENKARAVANE (Letzteres hat mit dem Roman UNTER GEIERN nichts zu tun, wird aber hoffentlich auch bald in die Klassiker-Serie aufgenommen). Schon das Cover fand ich mit sieben Jahren überwältigend. Christian Rode als "Rachebüffel" Bloody Fox ist genial. Auch Gunther Beth als Eisenherz fand ich toll. Karl-Heinz Heß ist der "viertbeste" Old Shatterhand EUROPAs (Rang 1 für Michael Poelchau, Rang 2 für Heinz Trixner, Rang 3 für Claus Wilcke), aber immer noch gut. Einziger Abzug: Sanna und Bob nerven und werden auch etwas politisch unkorrekt als unterbelichtete Schwarze dargestellt, worüber sich vor 36 Jahren niemand aufregte und was auch der Romanvorlage Mays entspricht. (Anm.: Ich frage mich nur, warum das Thema des Geists im feuersprühenden, weißen Büffelgewand nie verfilmt wurde. In der 60er Jahre Rialto-Verfilmung mit Pierre Brice (Winnetou), Stewart Granger (Old Surehand) und Götz George (Martin Baumann) wurden Bloody Fox/Der Geist schlichtweg unterschlagen; war wohl damals technisch nicht umsetzbar.)
Alles in allem: 4,6 Sterne

Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de