Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Europa - Die Originale - 49 - Rosenresli (Europa)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Für Mädchen - Für Mädchen
Märchen - Märchen
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

„Getauft auf den erhabenen Namen Therese!“ – Ein harter Schicksalsschlag: Resli’s Vater und Mutter sterben – Warum das kleine Mädchen den Namen Rosenresli bekommt – Keine Geborgenheit beim Oheim – Die Präsidentin macht Resli eine große Freude – Besuch bei der armen Sorgenmutter – die Kreuzwegbäuerin macht mit Resli ein Geschäft, das ein wenig die Not lindern hilft – „Rosenresli, Rosenstock, Rosenresli, Loch im Rock!“ – Der lange harte Winter – Resli trifft einen fremden jungen Mann – Die schönste Überraschung für die Sorgenmutter – Eine rote Rose am Hut

Dauer: 34.50 Minuten



VÖ: 07.09.2007

Bestellnummer:
CD: 88697 13777 2




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

poldi @ poldis hörspielseite (06.07.2008)
tom fawley (30.04.2008)
sledge (05.12.2007)
prince (16.09.2007)
chrizzz (16.09.2007)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von tom fawley :
"Rosenresli" habe ich soeben zum ersten Mal gehört ! Das Ganze hat mich doch sehr an "Heidi" erinnert, von der ich in meiner Kindheit beide LPs von Konrad Halver hatte. Nicht nur die Geschichte ruft Erinnerungen an diesen Klassiker wach, auch die Besetzung der Titelrolle mit Manuela Dahm. Neben ihr überzeugen hier Hans Paetsch, Reinhilt Schneider, Rudolf H. Herget, Ingeborg Kallweit und Katharina Brauren. Auch wenn die Geschichte doch arg vorhersehbar ist, und die CD bestimmt nicht allzu häufig den Weg in meinen Player finden wird, habe ich mich gut unterhalten gefühlt.


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de