Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Gruselkabinett - 10 - Dr. Jekyll und Mr Hyde (Robert Louis Stevenson) (Titania Medien)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Grusel und Horror - Grusel und Horror
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

London 1888:
Eine Bestie in Menschengestalt, die sich Edward Hyde nennt, verbreitet im Elendsviertel Whitechapel Angst und Schrecken. Niemals hätte der angesehene Anwalt Gabriel J. Utterson daran zu glauben gewagt, dass einer seiner besten Freunde, der Mediziner Dr. Henry Jekyll, in irgendeiner Beziehung zu den von Hyde verübten Untaten steht. Als er einem diesbezüglichen Hinweis nachgeht, kommt er einer tragischen Geschichte auf die Spur …

Dauer: ca. 75 Minuten

Buch: Marc Gruppe
Produktion und Regie: Stephan Bosenius & Marc Gruppe

VÖ: 20.03.2006

Bestellnummer:
CD: 3937273166




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

adi (04.03.2012)
jones27 (07.12.2008)
anisgasthmi (08.05.2008)
schizzoo (17.06.2007)
krizz! (03.06.2007)
graf cula (07.08.2006)
sledge (06.07.2006)
goldstatue (11.06.2006)
marotsch (07.06.2006)
larry (30.04.2006)
tom fawley (26.04.2006)
prince (13.04.2006)
rosella (01.04.2006)
chrizzz (24.03.2006)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von anisgasthmi :
Da ich die Folgen nicht chronologisch, sondern Querbeet sammle, ist nun die Nummer 10 in meinen Besitz gelangt. Und ich muss sagen, wieder einmal ist der Anspruch und die Qualität dieser Reihe bestätigt worden. Zwar fehlen mir hier und da ein paar kleine Schockeffekte, aber genau das will man ja bei Titania vermeiden, um sich wohlfein von Lübbe und Herrn Sinclair nebst Anhang abzugrenzen. Ansonsten überzeugt die Sprecherriege-allen voran J.Tennstedt, der ja auch schon J.Malkovich diese so zweischneidige Stimme verleiht und dem Hörer so den zwiespältigen Charakter der Titelfigur umso besser näher bringt. Toll! Wirklich sehr dezent und rhetorisch perfekt umgesetzt das Thema. Auch wer Angst hat, eine x-beliebige, bestens bekannte 08/15 Version serviert zu bekommen, kann beruhigt sein: So wie hier hat man es noch nicht gehört. Fazit: Sehr empfehlenswert. Ich werde diese Hörspiele weiter verfolgen, sammeln und mehr und mehr zu schätzen lernen.
Bestellen bei amazon.de
 
 


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de