Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Die Drei ??? - 123 - Fußballfieber (Europa)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Krimi und Detektiv - Krimi und Detektiv
Für Jungs - Für Jungs
Mystery - Mystery
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Peter, der Zweite Detektiv, trainiert begeistert für die kalifornische Schulfußballmeisterschaften. Zur gleichen Zeit erscheint ein Junge auf dem Schrottplatz und bittet die Drei ??? um Hilfe: Im Haus seiner Großeltern geschehen unheimliche Dinge und die beiden alten Leute sind überzeugt, dass sie es mit den schrecklichen Vorzeichen des Todes zu tun haben.
Als Justus, Peter und Bob die Ermittlungen aufnehmen, ahnen sie nicht, welche Gefahren noch auf sie zukommen werden…

Dauer: 61.16 Minuten

Buch und Effekte: André Minninger
Redaktion: Wanda Osten
Produktion und Regie: Heikedine Körting
Musik: J.F. Conrad, Morgenstern
Eine BMG Ariola Miller Produktion
Cover-Illustration: Silvia Christoph

VÖ: 09.05.2008

Bestellnummer:
CD: 82876 67123 2 / MC: 82876 67123 4




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

theblackadder (06.07.2017)
theblackadder (06.07.2017)
carbonteufel (16.04.2009)
chrischi (22.12.2008)
sledge (10.08.2008)
hab.ich.nicht (06.07.2008)
cippolina (06.07.2008)
mr. murphy (07.06.2008)
jupiter jones (17.05.2008)
chrizzz (17.05.2008)
chris donnerhall (15.05.2008)
maringo (14.05.2008)
poldi @ poldis hörspielseite (14.05.2008)
filip4000 (14.05.2008)
tom fawley (13.05.2008)
derlukas (13.05.2008)
oli.w (13.05.2008)
pitchfork (13.05.2008)
tuwdc (13.05.2008)
schrumpulus (13.05.2008)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von poldi @ poldis hörspielseite :
Erster Eindruck: Auch Rocky Beach ist im EM Fieber

Peter bereitet sich gerade auf ein anstehendes Fußballspiel vor, da werden die drei ??? von Emiliano, einem spanischen Jungen dessen Famile sehr abergläubisch ist, um Hilfe gebeten. Ein unbekannter Fremder hinterlegt auf dem Grundstück der Familie immer wieder Gegenstände, die sie als Zeichen des Todes sehen. Trachtet der gesamten Familie jemand nach dem Leben oder was hat das alles zu bedeuten? Justus, Peter und Bob ermitteln...

Da ist sie also, die 123. Folge der drei ??? "Fußballfieber". Was soll ich sagen? Waren die beiden Vorgängerfolgen wirklich gut, bleibt diese weit zurück, die Story ist viel zu langatmig, irgendwie fehlt auch Spannung, nach relativ kurzer Zeit kommt Langeweile auf. Kein Vergleich zu Folgen, die vielleicht keine gute Story haben, aber eben durch die gewohnte drei ??? Atmosphäre leben. Hier kommt das Feeling nur schwerlich rüber, die so geliebten Szenen auf dem Schrottplatz kann man hier nur suchen. Zum Glück steht wenigstens der Fußball doch nicht so sehr im Vordergrund wie ich befürchtet hatte. Die Handlung ist schnell durchschaubar und die Auflösung ist auch relativ schwach. Alles in allem einer langweilige Folge. Ich bin gespannt wie sich der Geister-Canyon macht, der klingt von Titel her schon mal um Längen besser.

Die Sprecher sind hier natürlich auch große Klasse, können aber eben die Story nicht retten. Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck und Andreas Fröhlich sind als die drei ??? legendär, und es ist auch gut so dass sie wieder ermitteln. Tobias Schmidt hat mir in der Rolle als Emiliano wie auch Anton Sprick als Pedro gut gefallen, talentierte Sprecher. In weiteren Rollen sind Ingeborg Christiansen, Ben Hecker, und Peter Brix dabei. Thomas Fritsch fungiert diesmal auch wieder als Erzähler und macht das ganz hervorragend.

Die Musik wird jeder kennen, es sind fast alles altbekannte Europa-Melodien, die man in anderen Produktionen schon oft gehört hat. Sie passen aber in die Folge und versprühen so wenigstens etwas alten Charme. Die Geräusche sind auch lang erprobte Europaurgesteine auch sie möchte ich nicht missen.

Das Cover stammt von Silvia Christoph und ist schön anzusehen, es zeigt einen der titelgebenden Fußbälle. Die Gestaltung passt zur Serie und zur Folge.

Fazit: Von einem hochgradigem Fieber ist hier nichts zu spüren, die Folge erinnert doch eher an eine Unterkühlung. Für die Sammlung gut, aber keine Folge zum "Immer-wieder-hören".

www.poldis-hoerspielseite.de
Bestellen bei amazon.de



Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de