Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Alf - 29 - Cousin Blinky / Der Zauberlehrling (Karussell)







 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



OTV - OTV
Comedy - Comedy
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

ALF erfährt aus der Zeitung, daß eine Frau einen Außerirdischen aufgenommen hat. Der Beschreibung nach könte es ALFs Freund Blinky sein. Willie und ALF fahren zu der Frau und erleben eine große Überraschung... — Um ALF die Langeweile zu vertreiben, schenkt ihm Willie einen Zauberkasten. Nach einigem Üben gelingt ALF der einmalige Trick, Brian in ein Kaninchen zu verwandeln; einmalig vor allem deshalb, weil er ihn nicht wieder zurückverwandeln kann...

Dauer: ca. 45 Minuten

Dialogbuch und -regie: Siegfried Rabe
Hörspielfassung: Brigitte Müller

Bestellnummer:
843 233-4 (MC)




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

sledge (18.05.2008)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von sledge :
Folge 29 ist dann wieder besser.Durch die Presse erfährt ALF,das es wohl ein weiteres ausserirdisches Wesen auf der Erde gibt.Die Beschreibung trifft genau auf ALF zu und er ist der festen Ansicht,das es sein Cousin Blinky geschafft hat,sich ebenfalls auf die Erde zu retten.Auf der Suche nach dem verwandten Wesen und mit Asbestlösungsparfum bestäubt,treffen sie auf die vermeintlichen "Besitzer" des Wesens,herrlich dargestellt von Hans Zander (gest.1991)und Maria Landrock (gest.1992),beide Sprecher sind leider seltene Hörspiel-Gäste gewesen.Auf Seite 2 "zaubert" ALF nicht nur Willies Uhr kaputt,es gibt auvh ansatzweise gute Sprüche:"Willie,er hat eine Lötlampe!" und von Willie: "ALF...das Zaubern erfordert Geduld und Ausdauer,2 Eigenschaften die sich bei Dir noch nie gezeigt haben!"Fazit:4 Punkte für 2 solide gleich gute Folgen.


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de