Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Edgar Wallace - 3 - Der Hexer (RDK) (Europa)







 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Krimi und Detektiv - Krimi und Detektiv
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Der Hexer - ist ein Meister der Maske und der Verkleidung. Er kann sein Äußeres so verwandeln, daß ihn die eigene Frau nicht mehr erkennt. Unter welcher Maske verbirgt er sich jetzt? Jeder kann der Hexer sein. Ist er der junge Johnny Lenley? Dr. Lomond? Inspector Bliss? Oder vielleicht gar Maurice Messer? Trägt er die Maske einer Frau? Inspector Wembury versucht es herauszufinden, doch er hat es mit einem wahren Meister zu tun ...

Dauer: 37.41 Minuten

Buch: Frank Sky
Produktion und Regie: Heikedine Körting
Titelmelodie: David Allen
Musik und Effekte: Tonstudio EUROPA
Künstlerische Gesamtleitung: Prof. Dr. Beurmann
Eine Studio EUROPA-Produktion

VÖ: 16.10.2000

Bestellnummer:
74321 79377 2 (CD) / 74321 79377 4 (MC)




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

ohrwell (29.01.2009)
oli.w (23.05.2008)
tom fawley (25.11.2005)
andele (03.06.2004)
dennis (05.06.2002)
CHRIzzz (24.07.2001)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von oli.w :
DER HEXER ist wohl die beste Folge der Wallace-EUROPA-Reihe. Judy Winter als Cora Anne Milton und Peter Lakenmacher als Inspector Bliss sind einfach toll.
Auch kann man darüber hinwegsehen, dass man abermals nach 2 Minuten weiß, wer der "Böse", in diesem Fall der HEXER, ist, da Günther Ungeheuer in der Anfangsszene seine Stimme nicht verstellt (ähnlich Wolfgang Kieling beim FROSCH).
Richtig ärgerlich sind auch hier die völlig indiskutablen neuen Musikstücke, die z. T. als "Chill-Out" über die Dialoge gelegt werden. Ich habe ja Verständnis dafür, dass man beim Auslaufen von befristeten Verwertungsrechten improvisieren muß. Aber Kunden, die nach 25 Jahren ein Hörspiel aus der Kindheit zum zweiten mal käuflich erwerben, um es auch als CD-Format im Original zu haben, können doch wohl zumindest erwarten, dass EUROPA sich ein wenig Mühe gibt und halbwegs passende Musikstücke aus dem Archiv holt.
Fazit: 4,8 Sterne (ohne neue Musik hätte es glatte 5 gegeben!)

Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de