Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Sherlock Holmes - 22 - Das Geheimnis der Gloria Scott (Maritim)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Krimi und Detektiv - Krimi und Detektiv
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Der allererste Fall von Sherlock Holmes! Henry Trevor bittet den jungen Meisterdetektiv aus Spaß um eine Kostprobe seine Könnens. Holmes gibt sie ihm und enthüllt einige Geheimnisse aus dem Leben Trevors, die dieser lieber weiterhin verborgen hätte. Kurze Zeit später ist Trevor tot. Was ist geschehen?

Dauer: 63.23 Minuten

Musik: Studio Maritim
Buch: Daniela Wakonigg
Produktion und Regie: Studio Maritim
Illustration: Simon Römer

VÖ: 26.05.2008

Bestellnummer:
CD: 595322-311




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

sledge (07.12.2008)
poldi @ poldis hörspielseite (24.06.2008)
tom fawley (09.06.2008)
chrizzz (02.06.2008)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von chrizzz :

Holmes soll aufräumen. Aber um das zu umgehen, schildert er Watson seinen ersten Fall.

Durch einen dummen Zufall findet Sherlock in Victor Trevor einen guten Freund. Um seinem Vater Sherlocks Talent vorzuführen, läßt er ihn seine Schlüsse ziehen. Doch das kommt zu einem schlechten Zeitpunkt - Henry Trevor stirbt. Doch durch einen Brief kommt die Wahrheit ans Licht.

Eine durchschnittliche Holmes-Story, die zu Recht keine große Berühmtheit erlangte. Hier wird weniger deuktiv gearbeitet, sondern durch einen Brief kommt alles heraus.

Die Sprecher sind allesamt gut. Gefallen hat mir, dass man im Sprechercast Reent Reins, Gerd Baltus und Klaus Dittmann unterbringen konnte.

Die Musik kennt man aus den Folgen davor. Die paßt super. Die Geräusche sind gut.

Das Cover zeigt eine Karte - das paßt in die Story. Das schickt aber einen eher auf die richtige Fährte, dass die Gloria Scott keine Frau ist.

Fazit: Solider Holmes-Fall, in der Serie aber eher schwach. Angekündigt sind ja weitere, bekanntere Fälle.


Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de