Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Drizzt - Die Saga vom Dunkelelf - 7 - Der gesprungene Kristall (Lausch)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Fantasy - Fantasy
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Die Barbarenstämme der nördlichen Lande haben sich unter dem grausamen Führer des Wolfclans zusammengeschlossen und planen Zehnstädte zu unterwerfen. Drizzt und seine neuen Freunde Bruenor und Regis setzen alles daran, die zerstrittenen Städter von der drohenden Gefahr zu überzeugen.
Doch nicht nur die Barbaren gefährden den Frieden in der Region. Akar Kessel, ein abtrünniger Zauberlehrling aus Luskan, findet im ewigen Eis des Grats der Welt ein uraltes, mächtiges Relikt – den „gesprungenen Kristall“, dessen Kräfte weit zerstörerischer sind, als alles was Drizzt bisher begegnet ist …

Dauer: 78.48 Minuten

Spielbuch: Oliver Elias

VÖ: 23.05.2008

Bestellnummer:
CD: 978-3-939600-21-3




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

sledge (27.12.2008)
jon snow (11.06.2008)
chrizzz (01.06.2008)
poldi @ poldis hörspielseite (20.05.2008)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von jon snow :
Diese Folge kann leider nicht an die teils großartigen ersten 6 Folgen der Serie anknüpfen. Da wäre zum einen die sehr triviale Vorlage, welche die ersten Versuche des Autors darstellt - die ersten 6 Folgen basierten auf der später geschriebenen und weitaus besseren Vorgeschichte Drizzt Do'Urdens. Zum anderen nervt der (Amateur?-)Sprecher des Akar Kessel mit lächerlichem Overacting - hätte besser in eine Kinder-Zeichentrickserie gepasst, wobei dort wohl höhere Ansprüche herrschen... Außerdem ist die musikalische Untermalung sehr seltsam - teils sehr stimmungsvolle, passende Musik, teils absolut nervtötende, unpassende Töne. Die episodenhafte, sprunghafte Erzählweise ist wohl der Vorlage anzukreiden - insgesamt jedoch eine herbe Enttäuschung. Das Drumherum ums eigentliche Hörspiel (CD,Cover, Artworks, Inlay) ist erstklassig, wie immer. Durch den Serien-Bonus noch 3 Sterne.
Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de