Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Europa - Die Originale - 6 - 20.000 Meilen unter dem Meer (Europa)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Abenteuer - Abenteuer
Award-Verdächtig! - Award-Verdächtig!
Fantasy - Fantasy
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Man schreibt das Jahr 1867. Die Zeitungen überschlagen sich mit Sensationsmeldungen. Ein Meeresungeheuer bedroht die Schifffahrt und versenkt Schiffe. Der Wissenschaftler Professor Aronnax soll das Geheimnis um das Meeresungeheuer aufklären. Er begegnet Kapitän Nemo von der NAUTILUS, einem rätselhaften Mann, der mit der Menschheit gebrochen hat…

Dauer: 47.18 Minuten

Bearbeitung: H.G. Francis
Regie: Heikedine Körting
Musik: Tonstudio EUROPA
Eine Studio Europa- Produktion
Künstlerische Gesamtleitung: Prof. Dr. Beurmann

VÖ: 02.05.2005

Bestellnummer:
CD: 82876 66946 2 / MC: 82876 66946 4




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

olli1408 (02.04.2011)
tvfreundchen (11.06.2008)
derlukas (29.04.2008)
oli.w (26.04.2008)
jupiter jones (20.02.2007)
marotsch (07.06.2006)
prince (16.04.2006)
tom fawley (15.01.2006)
keyser soze (10.01.2006)
larry (12.12.2005)
preacher (01.08.2005)
mr. murphy (01.08.2005)
sledge (11.06.2005)
quatermass (08.06.2005)
chrizzz (17.05.2005)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von tvfreundchen :
Viele Mitkommentatoren haben schon viel geschrieben. Da bleibt mir kaum noch was - bin auch spät dran.

Ich habe die LP in meiner Kindheit geschenkt bekommen, Mutter sei Dank! Später kaufte ich mir dann die MC. Genau wie "In 80 Tagen um die Welt", gehört dieser Klassiker zu EUROPAs grösstem Wurf, bis heute. Das liegt natürlich auch an einer komplexen und spannenden, abenteuerlichen Vorlage Jules Vernes. Es ist im wahrsten Sinne FANTASTISCH.

Der ausgewählte Cast ist die Sprechelite aus dem Hause Körting/Beurmann. Die stimmungsvolle und sensibel eingesetzte Musik rundet die Atmo zu einem Hörgenuss ab. Dieses Hörspiel hat nichts von seinem alten Charme eingebüsst und bleibt für mich die Nr.1. Hier wird gespielt und nicht gesprochen. Sowas kann man heute manchmal noch bei TITANIA hören.

Heute habe ich die CD bei TOOM gefunden und gleich mitgenommen. Hatte mir eigentlich vorgenommen, nach und nach alle mir unbekannten HSP von EUROPA-Die Originale zuzulegen, doch heute ging es mit mir durch. Zuhause gleich in den Player und - mitgesprochen. Ein Gefühl, als würde man bei Mutti Kohlrouladen essen. Man weiß was man bekommt und freut sich drauf. Es ist eben wie nach Hause kommen.

Kermit würde sagen "Applaus! Applaus! Applaus!!!!
Bestellen bei amazon.de



Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de